Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach/Ingelheim
ZELTSTADT FÜR FLÜCHTLINGE IN INGELHEIM
MIT UNTERSTÜTZUNG DES DRK BAD KREUZNACH
>>> Seit Sonntagmorgen (19.07.15) unterstützt auch der DRK-Kreisverband Bad Kreuznach mit sechs Einsatzkräften die logistischen Maßnahmen in Ingelheim
Quelle: Philipp Köhler, Pressesprecher DRK-Kreisverband Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH/INGELHEIM. Rund 150 Flüchtlinge werden ab Montag in einer neu eingerichteten Notunterkunft in Ingelheim untergebracht. Bereits am Freitag fragte das rheinland-pfälzische Integrationsministerium Unterstützung bei der Einrichtung und dem Betrieb der neuen Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Ingelheim an.
Seit Freitag sind Rotkreuzler mit Organisation und dem Aufbau der neuen Zeltstadt beschäftigt.
Seit Sonntagmorgen unterstützt auch der DRK-Kreisverband Bad Kreuznach mit sechs Einsatzkräften die logistischen Maßnahmen in Ingelheim.
Dort gilt es bis Montag Zelte aufzubauen und einzurichten.
Zur Ausstattung gehören Feldbetten, Hygieneartikel, Stom- und Wasserversorgung, sowie sanitäre Anlagen und Küchentechnik zur Verpflegung der Flüchtlinge. Insgesamt stehen am Sonntag zwanzig ehrenamtliche Rotkreuzhelfer zur Einrichtung der Zeltstadt bereit.
Ab Montag stehen den Menschen in der Erstaufnahmeeinrichtung dann täglich Rotkreuzhelfer mit Rat und Tat zur Seite.
Direkt nach der Anfrage des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz wurden Freiwillige im DRK gesucht.
“Wenn Menschen vor Gewalt und Krieg flüchten ist es für uns als DRK selbstverständlich, Ihnen eine sichere Zuflucht zu ermöglichen. Denn Hilfe für Menschen in Not ist das zentrale Anliegen des Roten Kreuzes“, ist man sich beim DRK Bad Kreuznach einig.
Auch für die kommenden Woche läuft bei den Aktiven des Roten Kreuzes im Kreis Bad Kreuznach bereits eine Abfrage, wer sich in Ingelheim engagieren kann.
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information