08.07.15 – Rheinböllen: Hitzeeinsätze fordern das THW Bad Kreuznach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach/Rheinböllen
HITZEEINSÄTZE FORDERN DAS THW
>>> Dank der THW-Helferinnen und -Helfer war am Wochenende in Rheinböllen die Trinkwasserversorgung sichergestellt

 

Quelle (auch Foto): Ramona Henning, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit im THW Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH/RHEINBÖLLEN. Durch die heißen Temperaturen am Wochenende wurde vielerorts in Deutschland das Wasser knapp, unter anderem auch in der Verbandsgemeinde Rheinböllen im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Hier war an manchen Stellen der Wasserverbrauch so hoch, dass die Quellen welche die Vorratsbehälter füllen, den Bedarf nicht mehr decken konnten.

Dank der THW-Helferinnen und -Helfer war am Wochenende in Rheinböllen die Trinkwasserversorgung sichergestellt

Auf Anforderung des zuständigen Wasserversorgers unterstützte das Technische Hilfswerk seit letzten Freitag mit mehreren LKW´s die Befüllung von zeitweise zwei Hochbehältern.

Rund um die Uhr transportierten die THW-Trinkwasserexperten aus Wörrstadt gemeinsam mit den Ortsverbänden Mainz und Simmern das ganze Wochenende über Trinkwasser zu den Hochbehältern.

In den vergangenen zwei Tagen hat auch der THW Ortsverband Bad Kreuznach mit sechs LKW Fahrern und Helfern diesen Einsatz rund um die Uhr unterstützt.

Da die Wasserversorgung momentan wieder eigenständig funktioniert, sind heute vorerst keine weiteren Wassertransporte durch das Technische Hilfswerk erforderlich.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige