Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach/Hanau
RINGEN: VERGLEICHSKAMPF MIT DER RG HANAU-ERLENSEE
>>> Die junge Mannschaft um den Deutschen A-Jugendmeister Marcel Eich schlug sich hervorragend gegen die Landesligamannschaft aus Hessen
Quelle (auch Foto): Wettkampfgemeinschaft Untere Nahe
BAD KREUZNACH. Am gestrigen Sonntag (28.06.15) testete die WKG Untere Nahe ihre Jugendliche im Vergleichskampf mit der RG Hanau-Erlensee, für die Saison.
Hierzu lud die Ringer Gemeinschaft RG Hanau Erlensee die WKG Untere Nahe zu einem Freundschaftskampf nach Hanau ein.
Dies war für den Cheftrainer Karl Heinz Helbing ideale Gelegenheit seine jugendliche Athleten in einem Freundschaftskampf für die Regionalliga zu testen.
Die junge Mannschaft um den Deutschen A-Jugendmeister Marcel Eich schlug sich hervorragend gegen die Landesligamannschaft aus Hessen.
Insgesamt wurden 12 Kämpfe ausgetragen wovon die WKG Untere Nahe neun Kämpfe gewinnen konnte.
Marcel Eich und Marco Fischer traten jeweils zweimal an.
Nino Loritz kämpfte bis 50 Kg im Griechisch-römischen Stil gegen den gleichalten aber schwereren Gegner Patric Svec den er aber dank seiner besseren Technik klar beherrschte und sogar Schultern konnte.
Bis 57 Kg Griechisch-römischer Stil konnte Danny Loritz seine Stärken gegen Ömer Chaust im Technischen aber auch Physischen ausspielen und besiegte ihn mit Technischer Überlegenheit.
Bis 60 Kg Freistil startete dann in seinem ersten Kampf Marcel Eich, gegen den ebenfalls Jugendlichen Anouar Lahlou, der aber gegen Marcel nicht lange bestand und nach kurzer Zeit auf den Schultern lag und somit vorzeitig besiegt wurde.
In seinem späteren zweiten Kampf, kam dann Ibrahim Yagedi einer der Sieggewohnten Ringer von Hanau gegen Marcel Eich, aber auch dem Körperlich sehr starken Athleten lies Marcel keine Chance und gewann auch gegen ihn durch Technische Überlegenheit.
Bis 66 Kg Freistil kämpfte Romano Herrmann gegen Cihan Deger. Romano zeigte das er in guter Form ist und besiegte seinen Gegner nach tollen Techniken, überhöht nach Punkten.
66 Kg Griechisch-römischer Stil: Hier rang der erfahrene Ringer Dimitri Berioza für die WKG Untere Nahe gegen den ebenfalls routinierten Hanauer Oliver Richter.
In einem hart umkämpften Kampf konnte Dimitri die Oberhand behalten und siegte nach Punkten.
Bis 70 Kg Freistil konnte Biourn Mayer eine gute Leistung zeigen gegen den erfahrenen Ringer aus Hanau zeigte der Jugendliche wenig Respekt und konnte nach knapper Führung kurz vor Schluss seinen Gegner sogar schultern.
Bis 75 Kg Freistil konnte Erhecep Erhecep-Sali, ebenfalls gegen einen älteren seine Schnelligkeit und Technischen Fähigkeiten perfekt umsetzten und gewann deutlich nach Punkten.
Erstmals ging Kamsat Ozaev für die WKG in der Gewichtsklasse bis 84 Kg Freistil auf die Matte, jedoch hatte er gegen Sunay Hamidov keine Chance und er verlor vorzeitig auf den Schultern.
Alexander Mayer kämpfte in der gleichen Gewichtsklasse jedoch im Griechisch-römischen Stil.
Alexander gewann nach tollen Wurftechniken durch Technische Überlegenheit.
Nino Loritz kämpfte bis 50 Kg im Griechisch-römischen Stil gegen den gleichalten aber schwereren Gegner Patric Svec den er aber dank seiner besseren Technik klar beherrschte und sogar Schultern konnte.
Bis 120 Kg rang für die WKG Marco Fischer der mit Abstand älteste der WKG´ler und das noch in seiner ungeliebten Stilart im Griechisch-römischen Stil gegen den jungen und einen Kopf größeren Gegner währte Marco sich tapfer musste aber am Ende den Kampf knapp nach Punkten an die Hessen abgeben.
In seinem zweiten Kampf durfte er dann in seiner Stilart dem Freien-Stil antreten, den er dann auch klar und deutlich auf Schulter vorzeitig gewann.
Die WKG gewann den Kampf mit 39:8 gegen die RG Hanau-Erlensee und Cheftrainer Helbing war richtig stolz auf seine Junge fast Jugendliche Mannschaft.
Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken