29.06.15 – Bad Kreuznach auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2015

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach/Ramstein-Miesenbach
BAD KREUZNACH AUF DEM RHEINLAND-PFALZ-TAG 2015
>>> Gleich doppelt war Bad Kreuznach auf dem Rheinland-Pfalz-Tag vertreten
>>> Mobiles Gradierwerk sorgte zum Festzug wieder für Aufsehen und sorgte für Abkühlung
>>> GuT-Mitarbeiter/innen informierten an Stand über Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten

 

Quelle (auch Fotos): Michael Vesper, Geschäftsführer der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH

 

BAD KREUZNACH/RAMSTEIN-MIESENBACH. Gleich doppelt war Bad Kreuznach auf dem Rheinland-Pfalz-Tag vertreten: Zum Festzug am 32. Landesfest im pfälzischen Ramstein-Miesenbach war die Nahestadt zum zweiten Mal mit dem Gradierwerk vertreten, dass die Gradierer der GuT (Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH) eigens für diesen Zweck gebaut haben.

Marius Siek, Bernhard Schweizer, Ingo Korell, Manfred Lamkowsky, Renate Hoff und Michael Vesper (v.l.)

Es ist voll funktionsfähig, Wasser rieselt an den Dornwänden herab und spendet Kühle.

Oben hat man nun als Verbesserung zum Vorjahr noch einen Zerstäuber montiert.

Die GuT-Mitarbeiter verteilten zudem kleine Probe vom eigens für diesen Zweck gesiedeten Salz.

Das will die GuT ab Herbst auch wieder in den Verkauf bringen.

Die Aktion kam beim Publikum gut an.

Das Gradierwerwerk bot bei den langen Standzeiten des Zuges willkommene Erfrischung.

Und Bad Kreuznach war auch wieder lange Thema bei den beiden SWR-Moderatoren Kerstin Bachtler und Martin Seidler, die den Festzug in der Live-Übertragung des SWR-Fernsehens kommentierten.

Angesprochen wurde dabei das Salinental als „weltweit größter zusammenhängender Gradierwerkpark“, aber auch Bad Kreuznach, nunmehr zusammen mit Bad Münster am Stein, als empfehlenswertes Freizeit- und Erholungsgebiet.

Der Stand von Bad Kreuznach mit Bad Münster am Stein mit dem Beraterteam mit Ana Rita da Costa-Rossi (TI BME), und Organisatorin Aurelia Zöllner (TI KH)

Drei Tage lang war Bad Kreuznach zudem mit einem Infostand beim Markt der Städte und Landkreise vertreten und konnte sich über reges Interesse freuen.

Verantwortlich für die Organisation war das Team der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige