21.06.15 – Zwei Verletzte bei Brand in Bingen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bingen
ZWEI VERLETZTE BEI BRAND IN BINGEN
>>> Umsichtiger und couragierter Hausbewohner verhinderte Schlimmeres
>>> Nachbar musste mit Verbrennungen mit Hubschrauber in Unfallklinik

 

Von: Rolf Müller (Quelle: Polizei Bingen)

 

BINGEN. Um 9.15 Uhr wurde der Polizei Bingen am heutigen Sonntagmorgen (21.06.15) ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der
Binger Innenstadt gemeldet.

Ein Bewohner des Hauses wurde auf den aktivierten Rauchmelder seines Nachbarn aufmerksam. Mit einem Zweitschlüssel, den der Mann wegen des guten nachbarschaftlichen Verhältnisses zu der Wohnung hatte, und mit einem Feuerlöscher, eilte er in dessen Appartement und löschte einen kokelnden Sessel ab.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der in seiner Bewegung eingeschränkte Nachbar beim Anziehen eine Kerze umgestoßen.

Der hilfsbereite Hausbewohner kam mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Binger Krankenhaus, der Nachbar musste, ebenfalls mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung, aber auch mit Verbrennungen an verschiedenen Körperstellen, mit dem Rettungshubschrauber in die Fachklinik nach Ludwigshafen geflogen werden. Der Mann war aber ansprechbar und befand sich augenscheinlich nicht in Lebensgefahr.

Ausdrücklich lobte die Binger Polizei den beherzten und überlegten Einsatz des hilfsbereiten Hausbewohners und wies auch darauf hin, wie wichtig und sinnvoll die Installation von Rauchmeldern ist.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
INFORMATIONEN & PROGRAMM (PDF)
Hier klicken
Anzeige