Böhl-Iggelheim
20-JÄHRIGER STIRBT BEI VERKEHRSUNFALL
>>> Pkw geriet auf Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden 40-Tonner-Sattelzug
>>> Der junge Mann verstarb später in einem Ludwigshafener Krankenhaus
Quelle (auch Foto): Polizei Ludwigshafen
BÖHL-IGGELHEIM. Am gestrigen Mittwochnachmittag (10.06.15) kam es gegen 16.40 Uhr auf der Landstraße (L 528) zwischen Iggelheim und Speyer zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus Richtung Iggelheim kommend in Richtung Speyer. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er kurz vor einer Kurve nach links von seiner Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn.
Hier kollidierte der Pkw frontal mit einem entgegenkommenden 40-Tonner-Sattelzug, schleuderte von der Fahrbahn und kam im Straßengraben zu liegen.
Der Lkw-Fahrer konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Der Pkw-Fahrer konnte von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungsdienste erstversorgt werden. Nach weiterer Notversorgung wurde der 20-Jährige in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen verstarb.
Die verständigten Angehörigen wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.
Am Pkw entstand Totalschaden, die Lkw-Zugmaschine wurde ebenfalls so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 528 zwischen Iggelheim und Vier-Wege-Kreuzung voll gesperrt.
Im Einsatz waren mehrere Streifenwagen, Rettungsdienste, der Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber, ein Gutachter, die Feuerwehr mit 16 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen sowie die Straßenmeisterei.