09.06.15 – LU: Festnahme nach Vergewaltigung

 

 

Ludwigshafen
FESTNAHME NACH VERGEWALTIGUNG
>>> 18-jährigen Asylbewerber aus Frankenthal als mutmaßlichen Täter festgenommen
>>> Mann soll eine 20-jährige Radfahrerin, die auf dem Heimweg vom Strohhutfest unterwegs war, vergewaltigt haben

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

 

LUDWIGSHAFEN. Schnelle und umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen führten am gestrigen Montag (08.06.15), gegen 16.20 Uhr, zur Festnahme eines 18-jährigen Asylbewerbers aus Frankenthal, der als Täter der Vergewaltigung vom vergangenen Samstag in Betracht kommt.

Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, am Samstag, dem 06. Juni 2015, zwischen 04 Uhr und 04.30 Uhr, eine 20-jährige Radfahrerin, die auf dem Heimweg vom Strohhutfest unterwegs war, vergewaltigt zu haben.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Frankenthal zwecks Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl.

Der junge Mann kam in U-Haft.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige