01.06.15 – Freiwillige Feuerwehr hatte viel zu tun

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR HATTE VIEL ZU TUN
>>> Tretboot freigeschleppt
>>> Fehlalarme
>>> Rauchender Kamin
>>> Mülltonnenbrand
>>> Unterstützung der Polizei

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Unsere Freiwillige Feuerwehr hatte über das Wochenende viel zu tun. Innerhalb von drei Tagen wurden die Wehrleute zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert.

Es begann am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr, als ein Anrufer in der der Nähe der Baustelle Rheingrafenstraße Ecke, Marienburger Straße Gasgeruch bemerkt haben will, den die Feuerwehr vor Ort allerdings nicht bestätigen konnte.

Um 13 Uhr musste dann die Polizei mit der Drehleiter in der Alzeyer Straße unterstützt werden.

Kurz nach 19 Uhr rückten die Kräfte des Löschbezirks Nord zu einem ausgelösten Rauchmelder in der Magister-Faust-Gasse aus. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Parallel zu diesem Einsatz wurde der Löschbezirk Süd zu einem angeblichen Dachstuhlbrand in die Heinrich-Held-Straße alarmiert. Dort wurde ein stark rauchender Kamin vorgefunden. Die angesprungene Heizung wurde abgeschaltet. Die Rauchentwicklung wurde damit unterbunden.

Kurz vor Mitternacht ging es dann noch einmal in den Neufelder Weg zu einem Mülltonnenbrand, der mit wenigen Litern Wasser gelöscht wurde.

Etwa zwei Stunden später, inzwischen war es Samstag geworden, berauchte die Polizei Unterstützung bei einer Nottüröffnung in der Dürerstraße.

Gegen 6 Uhr ging es dann in die Ambrosiusgasse zu einem Wasserschaden, nach dem ein Eckventil versagte. Einsatz für den Wassersauger.

Sonntagnacht wurde gegen 1 Uhr Brandgeruch und Feuerschein in der Schloßstraße gemeldet.

Vor Ort konnte allerdings kein Brand festgestellt werden.

Gegen Mittag wurde ein Kleinbrand in der Richard-Wagner-Straße in der Nähe der Grundschule gelöscht.

Den Abschluß machte gegen 17 Uhr eine
Personenrettung auf der Nahe. Dort fuhr sich, etwa 200 m unterhalb der Roseninsel, ein mit zwei Personen besetztes Tretboot auf Steinen fest und kam alleine nicht mehr weiter.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte ein Boot an der Roseninsel ins Wasser, das zu dem Tretboot flussaufwärts fuhr. Das konnte schließlich durch die Wehrleute freigeschleppt werden und seine Fahrt zum Bootsverleih fortsetzen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren & reservieren – Einfach anklicken
Anzeige