01.06.15 – Damen von Inner Wheel spenden für „Mut tut gut“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

DAMEN VON INNER WHEEL
SPENDEN FÜR „MUT TUT GUT“
>>> Davon können zwei Kurse zur Gewaltprävention für Kinder der dritten Klasse der Grundschulen finanziert werden

 

Quelle (auch Foto): Inner Wheel Rheinhessen-Nahe

 

BAD KREUZNACH. Bei einem Flohmarkt am Salinenplatz, den die Damen von Inner Wheel Rheinhessen-Nahe im Mai organisiert und durchgeführt haben, kam ein beträchtlicher Geldbetrag zusammen.

Verkauft wurden allerlei nützliche Dinge, wie zum Beispiel Küchenartikel, gut erhaltene Kleidung, aber auch ein Paar Ski wurden gegen einen kleinen Betrag verkauft.

Annette Gaffrey, Ute Osiander, Claudia Schmidt Präsidentin, Alexander Jacob

Daraus resultiert die Spendensumme von 700 Euro, die auf dem Hofgut Rheingrafenstein an Alexander Jacob für seine Stiftung „Mut tut gut“ übergeben wurde.

Hiervon können zwei Kurse zur Gewaltprävention für Kinder der dritten Klasse der Grundschulen finanziert werden.

Alexander Jacob versucht mit seiner Stiftung den Kindern in Bad Kreuznach und Umgebung eine gefahrlose Kindheit zu ermöglichen, und den Kindern in der Praxis zu vermitteln, wie sie sich bei Gefahr und Bedrohung verhalten sollen.

Der Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe unterstützt regionale Projekte, so beispielsweise seit Jahren den Kinderschutzbund Bad Kreuznach.

Zweimal im Jahr findet man den Flohmarktstand am Salinenbrunnen und im November findet wieder das Benefizkonzert in der Hl. Kreuzkirche mit dem Sound Express statt.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige