25.05.15 – DAU/B410: Junger US-Soldat stirbt bei Motorradunfall

 

 

B410 bei Boxberg (Eifel)
JUNGER US-SOLDAT STIRBT BEI MOTORRADUNFALL
>>> In einer scharfen Rechtskurve konnte er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit dem Kurvenverlauf nicht mehr folgen und fuhr geradeaus gegen einen Baum

 

Quelle: Polizei Trier

 

TRIER. Am gestrigen Sonntagnachmittag (24.05.15) ereignete sich gegen 14.30 Uhr zwischen Dreis-Brück und Boxberg (B 410) ein Verkehrsunfall an dessen Folgen ein Motorradfahrer starb.

Der 24-jährige Motorradfahrer, ein amerikanischer Militärangehöriger, befuhr mit seinem Motorrad die B 410 aus Richtung Dreis-Brück kommend in Richtung Boxberg/Kelberg.

In einer scharfen Rechtskurve konnte er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit dem Kurvenverlauf nicht mehr folgen und fuhr geradeaus.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Graben und stieß dann gegen einen Baum.
Hierbei erlitt der junge Mann schwerste Verletzungen.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.

Im Einsatz waren DRK, Polizei und Security Police.