TERMIN: 16.10.15 – Konstantin Wecker tritt im Kursaal auf

 

 

KONSTANTIN WECKER TRITT IM KURSAAL AUF
>>> Der Verein Kultuhrzeit am Stein präsentiert zusammen mit der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH am Freitag, 16. Oktober, 20.00 Uhr im Kursaal Konstantin Wecker mit seinem neuen Programm „Ohne Warum“

 

Quelle: Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
Foto: Ufuk Arslan

 

BAD KREUZNACH. Der Verein Kultuhrzeit am Stein präsentiert zusammen mit der Gesundheit und Tourismus für Bad
 Kreuznach GmbH am Freitag, 16. Oktober, 20.00 Uhr im Kursaal Konstantin Wecker mit seinem neuen Programm „Ohne Warum“.


Die neue Studio CD mit 15 Liedern, die 2014 in der Toskana entstanden sind, erscheint im Juni.

Die Fans von Konstantin Wecker, die seine künstlerische Entwicklung seit 1975 verfolgt haben, werden einen anderen, tiefgründigen Wecker entdecken, der sich in seiner  Widerborstigkeit doch treu geblieben ist, und sich mit dem angeblich Unabänderlichen und politischem Sachzwang nach wie vor nicht abfinden mag.

Das Publikum erwartet ein  Künstler, der seine Texte mit Gedanken mittelalterlicher  und barocker Mystik bereichert, Denker der Romantik zu Wort kommen lässt  und gleichzeitig  – etwa  mit dem Lied „Mordnacht von Kundus“ – eindeutig  Stellung zu den Schrecken Gegenwart nimmt.

Neben Liedern wie  „An die Kinder“, „Dass alles so vergänglich ist“ und eben „Auf der Suche nach dem Wunderbaren“ hat Konstantin Wecker mit seinen Musikern, unter anderem seinem treuen Wegbegleiter, dem Pianisten Jo Barnikel, dem Multiinstrumentalisten Wolfgang Gleixner und der Cellistin Fany Kammerlander, auch das alte deutsche Volkslied „Die Gedanken sind frei“ aufgegriffen, neu vertont und stellt sich dabei die Frage, ob die Gedanken wirklich so frei sind, wie wir seit Jahrhunderten glauben mögen.

Auch dies ist eine wesentliche Botschaft, die das Oevre  dess Liedermachers seit 40 Jahren mit einer unverwechselbaren Mischung aus Melancholie, Humor und Wut durchzieht.  

Diesmal jedoch hat Wecker tiefer geschürft, um manchen musikalischen Edelstein zu Tage zu fördern.  

Bereits 2011 hatten die Kultuhrzeit am Stein und die GuT erstmals Konstantin Wecker für ein Gastspiel in Bad Kreuznach gewonnen.

Nach dem großen Erfolg  des Konzerts hofften die Fans stets auf ein neues Wiedersehen mit Konstantin Wecker in der Nahemetropole.

Dieser Wunsch erfüllt sich nun.

>>> Karten gibt es für 39 und 47 Euro bei der Touristeninformation im Haus des Gastes (0671/ 8360050) und bei www.ticket-regional.de.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige