14.05.15 – DRK Bad Kreuznach verabschiedet Analogfunk

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

DRK BAD KREUZNACH VERABSCHIEDET ANALOGFUNK
>>> Digitalfunkantenne einsatzbereit nach Montage mit Drehleiter

 

Quelle (auch Foto): Philipp Köhler, Pressesprecher DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V.

 

BAD KREUZNACH. Beim Deutschen Roten Kreuz in Bad Kreuznach ging am Montagabend eine Ära zu Ende. Mit der Demontage der analogen Funkantenne auf dem Dach des DRK Domizils in der Rüdesheimer Straße verabschiedete sich das Rote Kreuz endgültig von der, mittlerweile überholten, analogen Funktechnik.

Die alte Antenne wurde durch eine neue Digitalfunkantenne ersetzt, welche nun den gesamten Funkverkehr überträgt.


Die Montage mittels Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach ging in luftiger Höhe, dank kameradschaftlicher Zusammenarbeit der beiden Organisationen, reibungslos von statten.

Das DRK hat die Digitalfunktechnik in den letzten drei Jahren bei verschiedensten Anlässen und Veranstaltungen ausgiebig erprobt, so dass sich die Funkexperten nun guten Gewissens gänzlich auf die neue Technik verlassen können.

Auch die Rotkreuzhelfer sind bereits versiert im Umgang mit den Digitalfunkgeräten und haben eine entsprechende Ausbildung absolviert.

Bei Großveranstaltungen, wie der Narrenfahrt, ist das DRK in der Lage den Einsatz komplett über die ehrenamtlich besetzte Funkzentrale in der Rüdesheimer Straße zu führen.

In den vergangenen Monaten wurde diese durch die ehrenamtlichen Helfer der DRK-Bereitschaft Bad Kreuznach-Stadt immer weiterentwickelt und ausgebaut.
Das zeigt, dass die Rotkreuzler sich nicht nur mit medizinischen Themen beschäftigen, sondern auch mit modernster Kommunikationstechnik vertraut sind.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige