03.05.15 – Polizeimeldungen aus Rheinland-Pfalz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS RHEINLAND-PFALZ
>>> Alsenz: Kunstwerke im Wert von rund 38.000 Euro gestohlen
>>> Worms: Durch Unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt / Hirnblutung
>>> Worms: Passanten mit Luftpistole beschossen
>>> Idar Oberstein/Oberhosenbach: Gegen Baum gefahren – Fahrer schwer verletzt
>>> Idar-Oberstein/Sulzbach: Mietstreitigkeiten – Zweimal gegen Schläfe geschlagen

 

Quellen: Polizei Kaiserslautern, Worms, Idar-Oberstein

 

Alsenz
KUNSTWERKE IM WERT VON RUND
38.000 EURO GESTOHLEN

Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht auf Freitag (01.05.15) in einem Wohnhaus in Alsenz zugeschlagen.

Die dreisten Diebe gelangten durch Aufhebeln des Küchenfensters ins Inneredes Anwesen.

Dort hatten es die Kunstdiebe auf insgesamt 18 Kunstwerke mit einem Sachwert von rund 38.000 Euro abgesehen.

Der Abtransport des Diebesgutes erfolgte nach ersten Ermittlungen über die Terrasse.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06361 917 0 entgegen.

 

 

Worms
DURCH UNBEKANNTEN NIEDERGESCHLAGEN
UND SCHWER VERLETZT / HIRNBLUTUNG

Ein 18-jähriger Osthofener hält sich am 01. Mai 2015, gegen 02.00 Uhr mit Bekannten hinter dem Wormser Hauptbahnhof, Auxerre-Platz auf, als ein Unbekannter mit einem Begleiter aus der Fußgängerunterführung des Bahnhofs provokant auf die Gruppe zugeht und grundlos beleidigt.

Schließlich schmeißt  er eine Vodka-Flasche auf den Boden und geht mit Faustschlägen auf den 18-Jährigen los. Trotz des Eingreifens der Umstehenden, gelingt es dem Täter erneut mit einem Gegenstand in der Hand, den jungen Mann niederzuschlagen.

Daraufhin flüchtet der Täter mit seinem Begleiter.

Der Geschädigte muss sich am Folgetag übergeben und begibt sich ins Klinikum, von wo er mit Hirnblutung und Gesichtsfrakturen nach Mannheim verlegt wird. Lebensgefahr besteht nicht.

 
TÄTERBESCHREIBUNG:
>> Zwischen 17 und 19 Jahre, russisch sprechend
>> Täter: 180-185cm eher dünn, sehr kurze, dunkelblonde Haare, hellblaue Augen, trug rotes T-Shirt mit vielen weißen Sternen sowie eine kurze hellbraune Hose
>> Begleiter: Ca. 170cm, etwas pummelig, dunkelblond mit 1-2 Zentimeter langen Haaren, blaue Augen

Die Polizei bittet um Mithilfe. Täterhinweise an die Polizei Worms, Tel. 06241/852-0

 

 

 

Worms
PASSANTEN MIT LUFTPISTOLE BESCHOSSEN

Ein 20-jähriger Wormser geht am 03. Mai 2015, gegen 02.15 Uhr mit Freunden in Worms, durch die Würdtweinstraße.

Hierbei unterhalten sie sich laut und werfen eine am Boden stehende Flasche um.

Daraufhin öffnet ein 28-jähriger Anwohner im 2. Obergeschoß sein Fenster, beschimpft die Personengruppe und feuert mehrfach mit einer Luftdruckpistole auf diese und trifft den 20-Jährigen an der Schulter, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Bei Eintreffen der Polizei konnte der Schütze in der Wohnung nicht mehr angetroffen werden, dessen Mutter zeigte den Beamten jedoch das Zimmer, wo die Pistole sichergestellt wurde.

Weiter konnten Substanzen aufgefunden und sichergestellt werden, die augenscheinlich dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen.

 

 

Idar Oberstein/Oberhosenbach
GEGEN BAUM GEFAHREN
FAHRER SCHWER VERLETZT

Am Samstag, dem 02.05.15 ereignete sich um 8:00 Uhr auf der Landesstraße 180 ein schwerer Verkehrunfall.

Ein 67-jähriger PKW-Fahrer kam in einer leichten Steigung von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Buche.

Der Fahrer musste schwer verletzt ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert werden.

Vermutlich waren Geschwindigkeit und Unachtsamkeit die Unfallursache.

Der PKW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit.

 

 

Idar-Oberstein/Sulzbach
MITSTREITIGKEITEN:
ZWEIMAL GEGEN SCHLÄFE GESCHLAGEN

Am Samstag, um 15:25 Uhr,  kam es nach Mietstreitigkeiten in der Pflasterstraße zu einer Körperverletzung.

Ein 40-jähriger Mann schlug einem 26-Jährigen zweimal gegen die Schläfe.

Der Geschädigte stürzte durch den Schlag und auf Grund von Alkoholeinwirkung auf den Boden.

Er zog sich leichte Verletzungen zu. Der Beschuldigte konnte durch die Streife nicht mehr angetroffen werden.

Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige