03.05.15 – KL: Reisebus brannte / FCK-Fans unverletzt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Enkenbach-Alsenborn
REISEBUS BRANNTE
FCK-FANS UNVERLETZT
>>> Der Bus war mit 45 rückkehrenden Fußballfans des 1.FCK aus Darmstadt besetzt
>>> Der 44-jährige Busfahrer konnte geistesgegenwärtig noch auf den Standstreifen fahren, bevor der Bus in Flammen aufging und total ausbrannte

 

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Westpfalz (Kaiserslautern)

 

KAISERSLAUTERN. Am gestrigen Samstag, dem 02.05.15 geriet gegen 18:00 Uhr ein Reisebus auf der A 6, zwischen der Anschlussstelle Wattenheim und der Anschlussstelle Enkenbach, in Brand.

Der Bus war mit 45 rückkehrenden Lauterer Fußballfans des 1.FCK aus Darmstadt besetzt.


Der 44-jährige Busfahrer konnte geistesgegenwärtig noch auf den Standstreifen fahren, bevor der Bus in Flammen aufging und total ausbrannte.

Alle Fahrgäste konnten den Bus noch rechtzeitig und unversehrt verlassen. Lediglich eine Person klagte über leichte Atembeschwerde.

Ein Ersatzbus des Busunternehmens brachte die Fußballanhänger nach Hause.

Wegen der starken Rauchentwicklung und der Löscharbeiten der Feuerwehr, musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden.

Es entstand ein Rückstau von bis zu acht Kilometer.

Für die anschließenden Bergungsarbeiten, die bis 22:00 Uhr andauerten, war die Richtungsfahrbahn Saarbrücken nur einspurig befahrbar.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige