GIRLS/BOYS DAY 2015 … in der Stiftung „kreuznacher diakonie“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

GIRLS/BOYS DAY 2015
IN DER STIFTUNG „kreuznacher diakonie“
>>> „Boys Day“ in der Stiftung kreuznacher diakonie
>>> 30 Jungs erhalten Einblick in soziale Berufe

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat „kreuznacher diakonie“

 

BAD KREUZNACH. Beim „Boys‘ Day“ waren diesmal 30 Jungs zu Gast in der Stiftung „kreuznacher diakonie“.

Die Aktion wurde von den Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe in Kooperation mit den Fachschulen, dem Diakonie Krankenhaus und der Seniorenhilfe durchgeführt.


„In verschiedenen Workshops können sich die Jungs einen Eindruck von den vielfältigen Tätigkeiten machen, die beispielsweise zum Beruf des Gesundheits- und
Krankenpflegers gehören“, erklärt Schulleiterin Sandy Ott.

Die praktische Durchführung lag in den Händen von Andrea Kuntz: „Wir bieten den ,Boys‘ Day‘ zum vierten Mal an, und die Rückmeldungen sind stets positiv.“

Das mag auch am bunten Programm liegen, das die 10- bis 15-jährigen Schüler absolvieren können: Nach einem Foto in OP-Kleidung, das jeder ausgedruckt mit nach Hause nehmen konnte, probierten sich die Jugendlichen im Blutdruckmessen, absolvierten einen Hindernisparcours und besuchten unter anderem die Notaufnahme im Krankenhaus sowie die Senioreneinrichtung Elisabeth Jaeger Haus.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige