25.04.15 – MZ: Polizei mit Fussball“Fans“ beschäftigt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
1. FSV MAINZ 05 gegen SCHALKE 05
POLIZEI MIT FUSSBALL“FANS“ BESCHÄFTIGT
>>> Einsätze auf dem Universitätsgelände und dem Hauptfriedhof

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Beim Spiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Schalke 04 wurden beim Einlaufen der Mannschaften im Rahmen einer Fahnenchoreographie vereinzelt pyrotechnische Gegenstände im Gästeblock gezündet.

Nach dem Spiel hatten sich beim Abmarsch der Mainzer Ultraszene von der Arena rund 60 Personen  in Kleingruppen aufgeteilt und sich im Schutz der Dunkelheit anschließend auf dem weitläufigen Gelände der Universität wieder formiert.

Diese versuchten danach von hinten an eine 80 Personen starke Schalker Gruppe zu gelangen, welche sich ebenfalls auf dem Gelände der Universität befand, um ihre dort geparkten Fahrzeuge zu besteigen.

Durch die Polizeikräfte, welche die Gelsenkirchener Gruppierung begleiteten,  konnten die Mainzer Störer nach hinten zurück gedrängt werden, sodass es zu keinem Aufeinandertreffen kam.

Nach Eintreffen weiterer Polizeieinheiten wurden die Mainzer Personen in Richtung der Innenstadt gelenkt und begleitet.

Bei dieser Begleitung setzte sich die Gruppe unvermittelt in Bewegung und rannten auf das Gelände des Hauptfriedhofs, um von dort wieder in die Gegenrichtung zu den Schalker Fans zurück zu laufen.

Das Friedhofsgelände wurde, soweit möglich, durch Polizeikräfte umstellt und zum Teil abgesucht. Dabei konnten noch fünf Störer festgestellt.  Diese wurden vorläufig, bis zur  Abfahrt der Schalker Szeneangehörigen, in Gewahrsam genommen und anschließend wieder entlassen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige