Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
UMZUG VOM SALINENTAL AN DEN NIEDERRHEIN
ALTER KUNSTRASEN DIENT JETZT FUSSBALLSCHULE
>>> Der alte Kunstrasenplatz zwei im Stadion Salinental fand dankbare Abnehmer, sogar in Issum, einer kleinen Gemeinde am
Niederrhein
Quelle (auch Fotos): Stadtverwaltung Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH. Der alte Kunstrasenplatz zwei im Stadion Salinental fand dankbare Abnehmer, sogar in Issum, einer kleinen Gemeinde am Niederrhein.
1600 Quadratmeter des grünen Teppichs sind nun die Grundlage für eine Fußballschule, die dort mit ihrem Unterricht beginnen kann.
Darüber freut sich natürlich auch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer: „Es ist doch schön, dass das Geschenk der Stadt so eine sinnvolle Verwendung hat.“ Sie wünscht der neuen Fußballschule viel Erfolg und den sportbegeisterten Kinder viel Spaß.
Auf der Homepage der Stadt hatte Rolf Mauritz gelesen, dass die Stadt vor der Sanierung des Kunstrasenplatzes den alten Belag Stückeweise an Selbstabholer verschenkt. Nach erfolgreicher Anfrage fuhr Mauritz nach Bad Kreuznach. Dort waren ihm Hockey-Spieler des VfL 1848 Bad Kreuznach beim Aufladen des großen und schweren Teppichs „extrem behilflich“, wie es in dem Dankes-Schreiben an Abteilungsleiter Hans-Wilhelm Hetzel heißt. In dem Brief dankt er auch der Stadt.
Der Kunstrasen ist bereits auf einem ehemaligen Tennisplatz verlegt. „Der Teppich liegt wie eine Eins und war sofort bespielbar“, so Mauritz in seinem Brief.
Demnächst soll er verklebt werden, danach wird liniert und dann ab Pfingsten soll es losgehen. „Die Tore sind schon da und die Kinder warten schon.“
Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information