Mainz
MINISTERPRÄSIDENTIN MALU DREYER
NIMMT AN ZENTRALER TRAUERFEIER TEIL
>>> Dreyer: Ungeachtet der Ursachen und von Fragen nach der Verantwortung sei es wichtig, zusammenzustehen und den Hinterbliebenen alle Hilfe und Unterstützung zu geben, die sie in dieser schweren Zeit brauchen
Quelle: Staatskanzlei RLP
MAINZ. Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird an der zentralen Trauerfeier zum Gedenken an die Opfer des Germanwings-Absturzes am 17. April im Kölner Dom teilnehmen, wie die rheinland-pfälzische Staatskanzlei heute mitteilte.
Die Ministerpräsidentin bringe damit ihre Verbundenheit mit den Opfern und ihren Angehörigen zum Ausdruck. Von den Verunglückten stammen vier aus Rheinland-Pfalz.
„Das Leid, das über so viele Menschen gekommen ist, ist nicht zu ermessen und schon gar nicht in Worte zu fassen“, so die Ministerpräsidentin. „Das ganze Land steht nach wie vor fassungslos vor dieser schrecklichen Tragödie.“
Ungeachtet der Ursachen und von Fragen nach der Verantwortung sei es wichtig, zusammenzustehen und den Hinterbliebenen alle Hilfe und Unterstützung zu geben, die sie in dieser schweren Zeit brauchen.