08.04.15 – PRÜ: Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

 

 

L1, Heckhuscheid
AUTOFAHRER STIRBT BEI VERKEHRSUNFALL
>>> 36-Jähriger Fahrer verstirbt nach Zusammenstoß mit Transporter noch an der Unfallstelle
>>> Fahrer des am Unfall beteiligten Transporters wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen
>>> Die Staatsanwaltschaft Trier hat zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben
>>> Polizei sucht Zeugen

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich

 

WITTLICH. Bei einem Verkehrsunfall auf der L 1 zwischen Großkampenberg und Heckhuscheid starb am heutigen Mittwoch (08.04.15) ein Autofahrer.

Der 36-jährige Mann aus dem Altkreis Prüm war heute Morgen gegen 8.48 Uhr aus Richtung Großlangenfeld unterwegs und stieß aus bisher ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen.

Beide beide Fahrzeuge wurden in die Straßengräben geschleudert.

Der Pkw-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Fahrer des Transporters wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Im Einsatz waren DRK Winterspelt und Prüm mit Notarzt, die FFW Heckhuscheid, Winterspelt, Bleialf und Prüm sowie die SM Arzfeld.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Telefon: 06551-942-0 zu melden.