Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
WERNER FUCHS UND ROLF HÜSCH
ZU EHRENMITGLIEDER DES DRK ERNANNT
>>> DRK-Kreisvorsitzender Wolfgang Ginz: Auch „hinter den Kulissen“ ist es wichtig, dass Menschen sich in Vorständen, Gremien und Arbeitskreisen engagieren, um Notfallhilfe und soziale Angebote erst möglich zu machen
Quelle (auch Foto): Philipp Köhler, Pressesprecher des DRK-Kreisverbandes
BAD KREUZNACH. Für Ihr jahrzehntelanges Engagement im Deutschen Roten Kreuz sind die beiden Rotkreuzmitglieder Werner Fuchs und Rolf Hüsch mit der Ehrenmitgliedschaft im DRK-Kreisverband Bad Kreuznach ausgezeichnet worden.
DRK-Kreisvorsitzender Wolfgang Ginz überreichte den beiden ehemaligen Vorstandsmitgliedern im Rahmen der DRK-Kreisversammlung in Waldböckelheim die Ehrenurkunden.
Werner Fuchs war über viele Jahre Mitglied des Kreisvorstandes und wurde bereits 1997 mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes für seine Verdienste ausgezeichnet. „Werner Fuchs, bekanntlich von Hause aus Banker, war als Vorstandsmitglied stets ein guter und kompetenter Berater, der mit Fach- und Sachverstand seine Funktion wahrgenommen hat. Er hat sich um den DRK-Kreisverband, aber auch darüber hinaus um das Rote Kreuz sehr verdient gemacht. Dafür zollen wir ihm hohe Anerkennung und ein herzliches Wort des Dankes.“ würdigte Wolfgang Ginz das ehrenamtliche Wirken des neuen Ehrenmitgliedes in seiner Ansprache. Bevor Werner Fuchs in den Kreisvorstand gewählt wurde, war er bereits im Vorstand des DRK-Ortsvereins Bad Kreuznach als Schatzmeister tätig.
Auch Rolf Hüsch wurde in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Der ehemalige Kämmerer des Landkreises Bad Kreuznach brachte seine Expertise in der Funktion des Schatzmeisters in den DRK-Kreisvorstand ein und war sich seiner besonderen und wichtigen Aufgabe stets bewusst. Wolfgang Ginz sprach Hüsch seine Anerkennung im Namen aller Rotkreuzmitglieder aus: „Trotz hauptamtlicher Buchhaltung in der Geschäftsstelle ging ohne den Schatzmeister nichts. Mindestens einmal die Woche war er in der Geschäftsstelle und hat Rechnungen gesichtet und geprüft und ein Auge darüber gehalten, dass alles ordentlich und gewissenhaft läuft. Bei einem solch großen Finanzrahmen war dies wirklich keine geringe Aufgabe. Und wenn diese Leistung über Jahrzehnte erbracht wurde, wie vorliegend von Rolf Hüsch, dann ist das eine sehr großartige Leistung, die hohe Anerkennung und ein besonderes Dankeschön verdient.“
Im Rahmen der Ehrungen machte Ginz deutlich, dass es nicht nur auf ehrenamtliches Engagement in der direkten Hilfe für Menschen in Not, wie bei Großeinsätzen oder Katastrophen ankommt.
Auch „hinter den Kulissen“ ist es wichtig, dass Menschen sich in Vorständen, Gremien und Arbeitskreisen engagieren, um Notfallhilfe und soziale Angebote erst möglich zu machen.
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information