01.03.15 – Göllheim: Steinewerfer auf der Autobahn A 63

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Göllheim
STEINEWERFER AUF DER A63
POLIZEI BITTET DRINGEND UM HINWEISE!
>>> Die Steine, beziehungsweise Bruchstücke, hatten sich über die gesamte Richtungsfahrbahn Mainz auf einer Fläche von rund 100 Quadramtmeter verteilt
>>> Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass dabei niemand verletzt wurde.
>>> Der entstanden Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt, könnte sich aber durch Nachmeldungen noch erhöhen

 

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

 

GÖLLHEIM. Unbekannte Täter warfen am heutigen frühen Sonntagmorgen (01.03.15), gegen 5:00 Uhr, größere massive Sandsteine von einer Brücke bei Göllheim auf die A 63.

Die Steine, beziehungsweise Bruchstücke, hatten sich über die gesamte Richtungsfahrbahn Mainz auf einer Fläche von rund 100 Quadramtmeter verteilt.

Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass dabei niemand verletzt wurde.

Jedoch wurden zahlreiche Fahrzeuge beschädigt, als sie über die Steinbrocken fuhren.

Der entstanden Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt, könnte sich aber durch Nachmeldungen noch erhöhen.

Etwa 50 Meter vom Brückenbauwerk entfernt wurde ein Steinlagerplatz festgestellt, von dem offensichtlich mehrere größere Steine weggenommen worden waren und zur Brücke geschleppt oder transportiert wurden.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen an der Überführung der K 47 über die A 63, zwischen Dreisen und Weitersweiler, gemacht haben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige