23.02.15 – Schwelbrand nicht Ursache für das große Feuer

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

FREIZEITGELÄNDE KUHBERG
SCHWELBRAND NICHT URSACHE FÜR
DAS GROßE FEUER IM WIRTSCHAFTSGEBÄUDE
>>> Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand steht fest, dass der erneute Brand nicht ursächlich zu dem ersten Brand steht
>>> Die Polizei geht derzeit von einer fahrlässigen Brandstiftung aus
>>> Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 150.000 Euro

 

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. In der heutigen Montagnacht, gegen 03:30 Uhr, wurden durch zwei Zeugen, die sich zufällig in der Nähe aufhielten, festgestellt, dass das Wirtschaftsgebäude auf dem Freizeitgelände Kuhberg brannte.

Der Kaminraum des Gebäudes brannte aus, angrenzende Gebäudeteile wurden beschädigt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand steht fest, dass der erneute Brand nicht ursächlich zu dem ersten Brand steht.

Erste Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Bad Kreuznach ergaben, dass der Brandausbruch an einer anderen Stelle innerhalb des Gebäudes erfolgte, wobei eine technische Ursache ausgeschlossen wird.

Die Polizei geht derzeit von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.

Die Ermittlungen dauern an.

Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 150.000 Euro.

 

Die Pächterin des Wirtschaftsgebäudes hatte bereits am gestrigen Sonntag, dem 22.02.2015 gegen 14:00 Uhr über Notruf Rauchentwicklung im Gebäude gemeldet.

Durch die Feuerwehr Bad Kreuznach wurde festgestellt, dass der Rauch nicht aus dem Kamin sondern daneben austrat, wobei der Kamin seit etwa 10 Stunden nicht mehr befeuert wurde.

Mittels Wärmebildkamera wurde die Haupthitzequelle lokalisiert. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass der Kamin in seinem Verlauf einen Schaden hatte durch den die Hitze austreten und das Dämmmaterial entzünden konnte.

Die Brandnester waren nach etwa 2 ½ Stunden durch die Feuerwehr ( 17 Kräfte im Einsatz) gelöscht.

Spätere durch die Feuerwehr durchgeführte Messungen bestätigten, dass der Brand vollkommen gelöscht war.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige