23.02.15 – Nach Schwelbrand: Haus auf Kuhberg brannte nieder

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

NACH SCHWELBRAND GESTERN MITTAG:
WIRTSCHAFTSGEBÄUDE AUF FREIZEITGELÄNDE KUHBERG BRANNTE VÖLLIG NIEDER
>>> Höhe des Sachschadens noch nicht beziffert
>>> Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen
>>> US-Army baute Wirtschaftsgebäude als Verwaltung für das „Recreation-Center“

 

Von: Rolf Müller
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Nach einem Schwelbrand gestern Nachmittag, dessen Ursache nach Auskunft der Freiwilligen Feuerwehr in einem defekten Kamin zu finden ist, brannte das unbewohnte Wirtschaftsgebäude auf dem Freizeitgelände Kuhberg heute Nacht in Gänze nieder.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

An Bausubstanz gab es nichts mehr zu retten, drum befasste sich die, gegen 3.30 Uhr alarmierte Feuerwehr, nur noch mit den Löscharbeiten, die bis in die frühen Morgenstunden andauerten.

Wie von der Kriminalinspektion auf Anfrage zu erfahren war, laufen die Brandermittlungen bereits.

Über die Höhe des Sachschadens konnte noch keine Auskunft gegeben werden.

Eine Stellungnahme der Stadt als Eigentümerin des Anwesens steht noch aus (Stand: 10:20 Uhr).

Das Wirtschaftsgebäude auf dem Freizeitgelände Kuhberg wurde Mitte der achtziger Jahre von der damals in Bad Kreuznach stationierten US-Army erbaut. Bis zu deren Abzug Anfang 2001 diente das Freizeitgelände auf dem Kuhberg als offizielles „Recreation-Center“ für Sport und Erholung.

Die Nutzung des Außengeländes (Drachenwiese und Spielplatz) durch deutsche Familien wurde in den letzten Jahren unter amerikanischer Regie geduldet.

Vorher hatten Kreuznacher, auch aus versicherungstechnischen Gründen, offiziell keinen Zutritt.

Seit mehreren Jahren ist das Gelände mit dem Wirtschaftsgebäude verpachtet. 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige