21.02.15 – Auch mit mittlerer Reife zur Polizei! Jetzt bewerben!

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEI SUCHT NACHWUCHS
AUCH MIT MITTLERER REIFE ZUR POLIZEI
>>> Für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer zweijährigen vollschulischen Ausbildung die Fachhochschulreife zu erwerben und gleichzeitig auf den Polizeiberuf vorbereitet zu werden
>>> Bewerben kann man sich nur noch bis zum 01. März 2015

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Die Schule ist bald abgeschlossen, was nun? Wer noch nicht weiß, was er beruflich machen soll, der kann sich einmal das Angebot der rheinland-pfälzischen Polizei näher ansehen.

Der Einstieg ins Berufsleben einer Polizeibeamtin beziehungsweise eines Polizeibeamten beginnt mit einem Studium an der Hochschule der Polizei am Flughafen Hahn.

Für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer zweijährigen vollschulischen Ausbildung die Fachhochschulreife zu erwerben und gleichzeitig auf den Polizeiberuf vorbereitet zu werden.

Ausgewählte Berufsbildende Schulen bieten den Bildungsgang „Polizeidienst und Verwaltung“ an der Höheren Berufsfachschule an, der in enger Kooperation mit der Polizei durchgeführt wird und wo man die Fachhochschulreife erwerben kann.
Für den Bereich des Polizeipräsidiums Mainz ist dies die Berufsbildende Schule Wirtschaft in Bad Kreuznach.

Mit der Zulassung zu diesem Bildungsgang erhält man gleichzeitig eine Einstellungszusage für das anschließende Bachelorstudium der Polizei Rheinland-Pfalz unter dem Vorbehalt, dass man die zweijährige Ausbildung erfolgreich abschließt und zwischenzeitlich keine besonderen Gründe einer Zulassung zum Studium entgegenstehen.

Für die Übernahme in den gehobenen Polizeidienst sollte man:

>>  einen Notendurchschnitt von 3,2 oder besser erreichen
>>  polizeidiensttauglich sein
>>  straffrei sein und kein laufendes Ermittlungsverfahren haben
>>  charakterlich geeignet sein

Das Bestehen der Fachhochschulreifeprüfung berechtigt zum Studium an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz und jeder Fachhochschule der Bundesrepublik Deutschland.

Für das im September 2015 beginnende neue Schuljahr werden weitere geeignete Bewerberinnen und Bewerber gesucht. Bewerben kann man sich noch bis zum 01. März 2015, die entsprechenden Unterlagen und nähere Informationen sind zu finden unter www.polizei.rlp.de/karrierestart

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige