15.02.15 – Büdesheimer Nachtumzug: Bilanz der Polizei

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

BÜDESHEIMER NACHTUMZUG:
BILANZ DER POLIZEI
>>> Rund 23.000 Personen feierten fröhlich und ausgelassen an der Zugstrecke
>>> Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung relativ ruhig
>>> Zusammen mit dem Kreisjugendamt und dem Ordnungsamt der Stadt Bingen führte die Polizei auch Jugendschutzkontrollen durch
>>> Bei einem 13-jährigen Mädchen wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt; ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC
>>> Aufgrund der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes wurden zehn Jugendlichen Platzverweis erteilt

 

Quelle: Polizei Bingen

 

BINGEN-BÜDESHEIM. Am Samstagabend (14.02.15) fand im Stadtteil Bingen-Büdesheim der traditionelle Nachtumzug statt.

Nach Schätzungen des Veranstalters feierten rund 23.000 Personen fröhlich und ausgelassen an der Zugstrecke.
 
Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung relativ ruhig, da durch starke Polizeipräsenz und konsequenten Einsatz Straftaten und Ausschreitungen weites gehend unterbunden werden konnten.

Insgesamt wurden acht Körperverletzungsdelikte und eine Sachbeschädigung aufgenommen; bei Personenkontrollen wurden zwei Personen festgestellt, die Betäubungsmittel mitführten.

Drei angetrunkene Personen mussten zur Ausnüchterung, beziehungsweise zur Verhinderung von Straftaten  vorübergehend in Gewahrsam genommen werden.

Zusammen mit dem Kreisjugendamt und dem Ordnungsamt der Stadt Bingen führte die Polizei auch Jugendschutzkontrollen durch.

Aufgrund der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes wurden zehn Jugendlichen Platzverweis erteilt; in mehreren Fällen mussten mitgeführte alkoholische Getränke sichergestellt werden.  

Ein 15-jähriges Mädchen wurde mit starker Alkoholintoxikation ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei einem 13-jährigen Mädchen wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt; ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige