05.02.15 – Commerzbank Bad Kreuznach erneut ausgezeichnet

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

COMMERZBANK BAD KREUZNACH
ERNEUT AUSGEZEICHNET
>>> Beratung der Commerzbank Bad Kreuznach erneut ausgezeichnet
>>> Zum zweiten Mal in Folge Sieger im „City Contest“

 

Quelle (auch Foto): Commerzbank Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Die Commerzbank bleibt in Bad Kreuznach die erste Adresse für Privatkunden. Sie belegt mit der Note 2,0 zum zweiten Mal hintereinander den Spitzenplatz in einem unabhängigen Bankentest.

Das Institut für Vermögensaufbau hat im Herbst 2014 im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus Money die Beratung von fünf Filialbanken in Bad Kreuznach untersucht.


Commerzbank-Filialdirektor Thorsten Ackermann: „Wir haben unser gutes Ergebnis gehalten. Das macht mich stolz! Die zweite Auszeichnung in Folge ist ein Signal: Faire und kompetente Beratung gibt es in Bad Kreuznach bei der Commerzbank.“

Erneut überzeugte das Filialteam im Test besonders bei der Kundengerechtigkeit. Ein Grund dafür ist die computergestützte Beratung mit dem „Kundenkompass“.

„Wir erfassen damit die finanzielle Situation des Kunden und unterstützen ihn dabei, die für ihn richtigen Prioritäten zu setzen“, erläutert Ackermann. „So stellen wir sicher, dass jeder Kunde bei uns passgenaue Angebote bekommt.“

Bei Fonds erfolgt die Auswahl anbieterunabhängig.
Auch bei Immobilienfinanzierungen können Kunden vergleichen und aus 250 Anbietern die für sie beste Finanzierung auswählen.

„Das gibt es in Bad Kreuznach so nur bei uns“, betont der Filialdirektor.

Die Tester kamen als „Kunden“ mehrfach und unangemeldet zu den Banken. Sie gaben vor, eine neue Hausbank zu suchen. Zudem wollten sie sich über Altersvorsorge und Vermögensaufbau informieren.

Die verdeckten Bankexperten bewerteten die Institute in den Kategorien Atmosphäre/Interaktion, Betreuung, Kunden- und Sachgerechtigkeit sowie Telefonkontakt.
Insgesamt nahmen sie 62 Kriterien kritisch unter die Lupe. Die Vorgaben waren bei allen Instituten gleich.

Angeblich verfügten die Testkunden über ein Bruttoeinkommen von 3.000 Euro, 5.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto sowie 25.000 Euro im Wertpapierdepot.

Für den „City Contest 2014“ untersuchen Focus Money und das Münchener Institut für Vermögensaufbau (IVA) die Privatkundenberatung in rund 300 Städten mit mehr als 40.000 Einwohnern.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige