04.02.15 – Stadtspitze gratuliert zur Vinothek im Dienheimer Hof

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

OBERBÜRGERMEISTERIN UND BEIGEORDNETER
GRATULIEREN ZUR VINOTHEK IM DIENHEIMER HOF
>>> OB Dr. Kaster-Meurer: „Das wertet nicht nur diesen Stadtteil auf, sondern ist auch ein attraktiver Magnet für die Touristen.“
>>> Beigeordneter Bausch:„Wir sind überaus erfreut, dass in enger Zusammenarbeit mit der Oberbürgermeisterin die monatelange Unterstützung der Wirtschaftsförderung bei der Vinothek-Standortsuche erfolgreich war.“

 

Quelle: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung

 

BAD KREUZNACH. Am richtigen Ort, das richtige Angebot: Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Beigeordneter Udo Bausch sind sehr erfreut, dass sich der Nahewein in einer Vinothek im Dienheimer  Hof präsentieren wird.

„Das wertet nicht nur diesen Stadtteil auf, sondern ist auch ein attraktiver Magnet für die Touristen“, so die OB.
„Wir sind überaus erfreut, dass in enger Zusammenarbeit mit der Oberbürgermeisterin die monatelange Unterstützung der Wirtschaftsförderung bei der Vinothek-Standortsuche erfolgreich war. Die Vinothek wird die historische Altstadt weiterhin aufwerten und auch die Gastronomie entlang der Hochstraße stärken. Die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft und Konversion waren von der Geschäftsführerin Weinland-Nahe, Laura Schneider, über den neuen Standort umfassend informiert worden“, sagt Beigeordneter Udo Bausch.

Die Oberbürgermeisterin und der Beigeordnete gratulieren Weinland Nahe sowie der Sparkasse Rhein-Nahe und der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, die als Mitgesellschafter die Finanzierung sichern.

Ihr Dank gilt auch dem Eigentümer dieses historischen Hauses aus dem 16. Jahrhundert, Reinhold Stenger. „Ich freue mich sehr, dass dies nun gelungen ist.

Ich hatte von Anfang an den Gedanken an eine Vinothek“, so Stenger, der den Nahewein schätzt. „Ich freue mich sehr über das Highlight in der Altstadt.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige