03.02.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Räuber nach Überfall gefasst
>>> Mainz: Mutter benutzt Kinder für Ladendiebstahl
>>> Mainz: Versuchter Handtaschenraub, vermutlich durch Kind
>>> Mainz: Vom Balkon eines Hochhauses Flasche auf parkendes Auto geworfen

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Mainz
RÄUBER NACH ÜBERFALL GEFASST
Neue Mainzer Straße, 01.02.2015, 20:18 Uhr

Kurz vor Ladenschluss betrat ein unbekannter Mann mit einem Motorradhelm auf dem Kopf die Esso-Tankstelle und ging direkt zur Theke im Kassenbereich.

Dort bedrohte er die Kassiererin mit einer schwarzen Pistole und forderte sie auf, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen, was sie widerstandslos tat.

Er nahm das Geld (circa 250 Euro) und verließ die Tankstelle in unbekannte Richtung.

Die Kassiererin rief sofort per Notruf die Polizei und gab eine gute Personenbeschreibung durch.

Die an der Fahndung beteiligten Polizeibeamten fuhren mögliche Fluchtwege ab und konnten einen Mann, auf den die Beschreibung zutraf, in der Carl-Benz-Straße antreffen und festnehmen.

Der 42-jährige, der Polizei bereits bekannte Mann führte eine schwarze Spielzeugpistole mit sich, auch das erbeutete Geld konnte bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden.

 

 

Mainz
MUTTER BENUTZT KINDER
FÜR LADENDIEBSTAHL
Freitag, 30.01.2015, 15:00 Uhr

Am Freitagnachmittag fiel gleich eine ganze Familie wegen Ladendiebstahls auf.

Die Familie, eine Mutter mit drei Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren, betrat ein Bekleidungsgeschäft in der Seppel-Glückert-Passage und entwendete diverse Kinder- sowie Männerbekleidung.

Der Ladendetektiv bemerkte das diebische Quartett und meldete es der Polizei, die später feststellte, dass die Kinder einen Großteil der gestohlenen Kleidung unter ihrer eigenen Kleidung trugen, die 33-Jährige hatte weitere Artikel in ihrer Handtasche.

Die Sachen wurden sichergestellt, die Muter erhält eine Anzeige.

 

 

Mainz
VERSUCHTER HANDTASCHERAUB,
VERMUTLICH DURCH KIND
Hebbelstraße, 31.01.2015, 12:15 Uhr

Eine 84-jährige Seniorin ging auf dem Fußweg durch das Wäldchen zwischen Hebbelstraße und Hermann-Hesse-Straße, als ihr ein unbekannter Täter von hinten die in ihrer Hand getragene Stofftasche nebst Portmonee entreißen wollte.

Die Seniorin hielt die Tasche aber fest und stürzte durch den Ruck zu Boden.

Der Täter flüchtete ohne Beute durch das Wäldchen.

Die Seniorin klagte über Schmerzen und musste anschließend durch einen Rettungsdienst behandelt werden.

Beschreibung des Täters:
1,20 bis 1,30 Meter groß, bekleidet mit einer dunkelblauen oder dunkelgrauen Jacke mit Kapuze, die tief ins Gesicht gezogen war.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
VOM BALKON EINES HOCHHAUSES
FLASCHE AUF PARKENDES AUTO GEWORFEN
Münsterstraße, Freitag, 30.01.2015, 17:00 Uhr

Am Freitagnachmittag beobachteten Zeugen, wie eine Flasche von einem Balkon eines Hochhauses auf ein geparktes Auto geworfen wurde.

Die Zeugen sagten aus, dass es sich bei den Tätern vermutlich um drei Jugendliche handelt.

Durch den Wurf wurde das Glasdach des Autos (Smart) beschädigt. Der Halter des Fahrzeuges wurde informiert.

Täterbeschreibungen:

Täter 1: männlich, circa 14 bis 16 Jahre alt, osteuropäisches Aussehen, schwarze hochgegelte Haare, Zahnlücke, circa 1,70 Meter groß.

Täter 2: männlich, circa 14 bis 16 Jahre alt, osteuropäisches Aussehen, dunkelblonde Haare, circa 1,70 Meter groß, Jogginghose

Täter 3: weiblich, circa 14 bis 16 Jahre alt, südländisch, „asiatische Augen“, circa 1,50 Meter groß, Leggings

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige