08.12.15 – BIR: 93-Jährige in ihrer Wohnung überfallen

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Idar-Oberstein
93-JÄHRIGE IN IHRER WOHNUNG ÜBERFALLEN
>>> An Fallrohr der Regenrinne hinaufgeklettert und Fenster aufgehebelt
>>> Durch Fenster in Wohnung eingedrungen, die in ihrem Bett schlafende Frau geweckt und Bargeld gefordert
>>> Polizei bittet um Hinweise
>>> Der Frau geht es den Umständen entsprechend gut

 

Quelle: Kriminaldirektion Trier

 

IDAR-OBERSTEIN. Am Donnerstag, 8. Januar, drang gegen 3 Uhr ein bis jetzt unbekannter Täter nach Aufhebeln eines Fenster in die Wohnung einer 93-Jährigen in der Hauptstraße in Oberstein ein. Er raubte Bargeld.

Der Täter war nach dem derzeitigen Ermittlungsstand zuvor an dem Fallrohr der Regenrinne hinaufgeklettert und hatte so das Fenster im ersten Obergeschoss erreicht.

Nach Aufhebeln des Fensters drang er in die Wohnung ein und überraschte die im Bett liegende Frau.

Mit den Worten „Geld, Geld, Geld“ forderte der etwa 50-jährige Mann die Geschädigte auf, ihre entsprechenden Barmittel auszuhändigen.

Im weiteren Verlauf entwendete der Täter einen weiteren Bargeldbetrag. Er flüchtete durch die Wohnungs- und Haustür aus dem Tatobjekt.

Die weitere Fluchtrichtung ist derzeit noch nicht bekannt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Erfolg. Die Ermittlungen am Tatort, insbesondere auch die Maßnahmen der Spurensicherung wurden am heutigen Morgen fortgesetzt.

„Wir sind alle froh, dass es der Frau nach dieser heftigen Tat den Umständen entsprechend gut geht“, hieß es auf Anfrage aus der Kriminalinspektion Idar-Oberstein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

> männliche Person
> ca. 170 cm groß
> ca. 50 Jahre alt
> kein Akzent erkennbar
> bekleidet mit einer grauen/anthrazitfarbenen Jacke/Mantel, keine Maskierung
> Bei der Person sei auffälliger Zigarettengeruch wahrnehmbar gewesen

 

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftaten.

Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06782/10720 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektionen gegeben werden.

Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige