05.01.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Junger Mann zusammengeschlagen – Täter konnte ermittelt werden
>>> Mainz: Zu viel Alkohol – Im Schlamm festgefahren
>>> Mainz: Beim Graffiti-Schreiben erwischt
>>> Mainz: Wohnungstüren in der Neustadt aufgetreten
>>> Mainz: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diebstahl, Pkw-Diebstahl
>>> Mainz: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
>>> Mainz: Kellerverschläge aufgebrochen

 

Quelle: Polizei Mainz

 

Mainz
JUNGER MANN ZUSAMMEGESCHLAGEN
TÄTER KONNTE ERMITTELT WERDEN
Freitag, 02.01.2015, 16:30 Uhr

Eine aufmerksame Zeugin meldet am Freitagnachmittag, dass ein junger Mann vor einem Supermarkt in der Gonsenheimer Bürgermeister-Alexander-Straße von einer fünfköpfigen Personengruppe zusammengeschlagen worden sei.

Vor Ort stellt sich dann heraus, dass nur eine Person aus der Gruppe zugeschlagen habe und die Gruppe in einen Stadtbus eingestiegen sei.

Der Bus kann wenig später durch Polizeikräfte an der Haltestelle Zwerchallee kontrolliert und der Beschuldigte aufgrund der Personenbeschreibung und einer Verletzung an der Hand identifiziert werden.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Mainz.

Das 25-jährige Opfer erlitt eine Verletzung über dem Auge und einen Kieferbruch. Er wurde stationär in der Klinik aufgenommen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz,
Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
ZU VIEL ALKOHOL – IM SCHLAMM FESTGEFAHREN
Samstag, 03.01.2015, 17:30 Uhr

Durch einen Zeugen wird der Polizei ein Pannenfahrzeug auf der Bundesstraße 40 / Pariser Straße stadteinwärts gemeldet.

Als die Polizei eintrifft kann festgestellt werden, dass sich die 50-jährige Fahrzeugführerin aus dem Saarland im schlammigen Grünstreifen festgefahren hat.

Im Rahmen ihrer Befragung wird deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen.

Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,59 Promille.
Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

 

Mainz
BEI GRAFFITI-SCHREIBEN ERWISCHT
Samstag, 03.01.2014, 01:30 Uhr

Im Vorbeifahren an der Malakoff-Passage beobachtet eine Polizeistreife zwei Männer, die zunächst auffällig an einer Säule stehen und sich dann beim Erblicken des Streifenwagens schnellen Schrittes entfernen.

Die Beiden werden daraufhin einer Personenkontrolle unterzogen.

An einer Wand kann ein frisches Graffiti (Aufschrift „A05“ mit Herz) und ein auf dem Boden liegender Edding-Stift festgestellt werden.

Einer der beiden (22 Jahre alt) gibt zu, die Aufschrift für „seinen Verein“ gemalt zu haben.

 

 

Mainz
WOHNUNGSTÜREN IN DER NEUSTADT AUFGETRETEN
Sonntag, 04.01.2015, 00:00 Uhr bis 00:30 Uhr

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Frauenlobstraße meldet gegen 00:30 Uhr über Notruf, dass er verdächtige Geräusche in der Erdgeschosswohnung gehört, und vom Balkon aus drei Personen auf der Straße davor gesehen habe.

Die Polizei findet beim Eintreffen eine eingetretene Haustür und eine eingetretene Wohnungstür vor.

Die Wohnung, deren Bewohner nicht anwesend sind, wird mit Hilfe eines Polizeihundes durchsucht.

Täter können keine mehr angetroffen werden.

In der Wohnung wurden mehrere Schränke von den Tätern durchsucht.

Bereits etwa eine halbe Stunde zuvor melde ein Bewohner eines Hauses in der Adam-Karrillon-Straße ebenfalls laute Schläge an seiner Wohnungstür, wodurch ein Teil des Glaseinsatzes der Tür zerbrochen wurde.

Die verdächtigen Personen wurden als dunkel bekleidet beschrieben. Zudem sollen sie Kapuzen getragen haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
FAHREN OHNE FAHRERLAUBNIS
DIEBSTAHL UND PKW-DIEBSTAHL
Sonntag, 04.01.2015, 19:00 Uhr

… das sind die Straftaten, die einem 53-Jährigen aus Hessen vorgeworfen werden.

Vorausgegangen war eine Meldung eines Zeugen, der mitteilte, dass ein augenscheinlich angetrunkener Mann im Kaiser-Wilhelm-Ring im Begriff sei, in einen PKW zu steigen.

Die schnell vor Ort eintreffende Polizeistreife konnte den Mann noch vor Fahrtantritt stellen.

Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, des Weiteren Diebesgut mitführte, welches einem Diebstahl in Hessen zugeordnet werden konnte und er zusätzlich auch noch den PKW in Hessen entwendet hatte.

 

 

Mainz
UNTER ALKOHOLEINFLUSS UNFALL VERURSACHT
Freitag, 02.01.2015, 15:45 Uhr

Ein 35-Jähriger mit Wohnsitz in Mainz befuhr mit seinem PKW die Bleichstraße in Mainz-Weisenau.

In einer Linkskurve fährt er auf einen ordnungsgemäß geparkten PKW auf.

Der Aufprall war so stark, dass beide Frontairbags auslösten und das Fahrzeug anschließend nicht mehr fahrbereit war.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,99 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

 

Mainz
KELLERVERSCHLÄGE AUFGEBROCHEN
Sonntag, 04.01.2015, 22:10Uhr

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Lerchenberger Palestrinaweg meldet mehrere aufgebrochene Kellerverschläge in den Anwesen 13+15.
Im Keller habe er noch zwei Personen weglaufen hören, ohne dass er eine Beschreibung abgeben konnte.

Eine Nahbereichsfahndung wurde eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3,
Telefon: 06131-654310

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige