23.12.14 – 500 Michelin Senioren feiern gemeinsam den Advent

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
500 MICHELIN SENIOREN FEIERTEN GEMEINSAM DEN ADVENT
>>> Werkdirektor Cyrille Beau berichtete den Senioren über die jüngsten Entwicklungen bei Michelin und am Standort Bad Kreuznach
>>> Reifenwerk Bad Kreuznach ist weiter auf Kurs
>>> Demnächst wird Michelin selbstreparierende Reifen herstellen, eine Weltneuheit

 

Quelle: Michelin Bad Kreuznach
Foto: KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH. Rund 500 Rentner des Bad Kreuznacher Michelin Werkes sowie ihre Partnerinnen und Partnern waren kürzlich zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag in der festlich geschmückten Goldberghalle in Gensingen zusammengekommen.
Werkdirektor Cyrille Beau berichtete den Senioren über die jüngsten Entwicklungen bei Michelin und am Standort Bad Kreuznach. „Michelin ist eine große Familie – das spüre ich heute, wenn ich in den voll besetzten Saal blicke“, stellte er fest.

Im Bad Kreuznacher Werk habe man in den vergangenen Jahren sehr große Fortschritte gemacht und genieße eine hohe Glaubwürdigkeit in der Konzernzentrale.
Deshalb wurde und werde im zweistelligen Millionenbereich investiert. Eine neue Einheit werde demnächst selbstreparierende Reifen herstellen, eine Weltneuheit bei Michelin.

Der Werk Chor Michelin unter Leitung von Ion Birau unterhielt die Senioren des Bad Kreuznacher Michelin Werkes bei ihrer Adventsfeier in der Gensinger Goldberghalle mit weltlichen und vorweihnachtlichen Liedern. Foto: KruppPresse

Die Produktpalette wurde erweitert und umfasst jetzt Reifen der Größen 14 bis 18 Zoll. „Das ist gut, denn dadurch können wir mit der Entwicklung der Märkte Schritt halten“, erklärte Beau. Dank neuer Aufgaben sei auch die Belegschaft durch Schaffung neuer Arbeitsplätze leicht gewachsen. „Das alles zeigt, dass unsere Mitarbeiter einen großen Beitrag für die Zukunftsaussichten des Werks leisten.“

Beau zeigte sich dankbar, dass in den vergangenen Jahren stets gute Lösungen mit den Sozialpartnern gefunden wurden, um den Mitarbeiterstand zu erhalten und zu entwickeln. Dies sei auch für die weitere Zukunft des deutschen Standorts ein entscheidender Erfolgsfaktor.

„Das Werk Bad Kreuznach befindet sich in einem Umbruch: Sehr viel Geld wurde und wird in neue Hallen und hochmoderne Anlagen investiert. Dadurch wird der Standort Bad Kreuznach gestärkt, aber der Wettbewerb hat sich weiter verschärft“, berichtete der Vorsitzende des Betriebsrates, Muharrem Kaya. Dieser bescheinigte Beau, sich als „guter Kapitän“ für das Bad Kreuznacher Michelin Werk erwiesen und das Vertrauen der Michelin Gruppe in den Standort Bad Kreuznach gestärkt zu haben: „Er hat er verstanden, das Schiff Bad Kreuznach seetüchtig zu machen. Er baute sich eine Mannschaft auf und hat heute gute Offiziere um sich. Dann wurden die Matrosen fit gemacht, und das Schiff konnte Fahrt aufnehmen – und keiner wurde seekrank“, blickte Kaya zurück. „Kapitän Beau“ habe man dabei stets vertrauen können, denn er blieb auch bei Sturm und starkem Wellengang auf Kurs. „Herr Beau hat Menschlichkeit vorgelebt und diesem Wort eine besondere Bedeutung gegeben“, stellte der Betriebsratsvorsitzende unter Beifall fest.

Seniorensprecher Bernd Damian hatte zu Beginn der Adventsfeier seine früheren Kolleginnen und Kollegen willkommen geheißen und das zusammen mit Joachim Frank (Vorsitzender des Radclubs Michelin) vorbereitete Programm erläutert.

Für die vorweihnachtliche musikalische Umrahmung sorgten die Sänger des Werk Chors Michelin, das Bläserquartett „St. Joh’s“ aus Sankt Johann und der Jugendchor der evangelischen Kirchengemeinde Gensingen-Grolsheim. Als Moderator fungierte Karl-Heinz Kaiser. Während des Programms versorgten fleißige Helfer die Senioren mit Speis und Trank. Fast 100 ehrenamtliche Helfer waren während, vor und nach der Feier im Einsatz, die schon seit vielen Jahren Tradition ist.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige