19.12.14 – C&C spendet 1.500 Euro für Diakonie Werkstatt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Handel & Industrie
C&C SPENDET 1.500 EURO FÜR DIAKONIE WERKSTATT
>>> C&C hilft bei Anschaffung eines multimedialen Info-Systems

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat „kreuznacher diakonie“

 

BAD KREUZNACH. Statt kleine Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu kaufen ist die Firma C & C Großeinkauf in Bingen vor drei Jahren dazu übergegangen, dieses Budget an soziale und karitative Einrichtungen zu spenden.

In diesem Jahr war das der Betrieb 1 der Bad Kreuznacher Diakonie Werkstätten.

Harald Cornet, C&C-Marktleiter in Bingen (links) übergab zusammen mit Vertriebsleiter Tobias Zuleg (2. von rechts) die Spende des Großhändlers an die Diakonie Werkstätten. Geschäftsführer Dr. Klaus Doch, Michaela Seinsoth und Timo Raab vom Werkstattrat und Betriebsleiter Karlfried Simon freuten sich

Geschäftsführer Dr. Klaus Doch, Betriebsleiter Karlfried Simon und drei Mitglieder des Werkstattrates, der die Interessen der Menschen mit Behinderung vertritt, freuten sich sehr über die 1500 Euro, die sie jetzt in Empfang nehmen durften.

Marktleiter Harald Cornet und Vertriebsleiter Tobias Zuleg waren in den Betrieb gekommen, um das Geld zu überreichen.

Die Diakonie Werkstatt möchte von der Spende ein barrierefreies Informationssystem für die Beschäftigten anschaffen – ein elektronisches Schwarzes Brett.

250 Menschen mit Behinderung, die im Betrieb 1 arbeiten, können sich auf diese Weise über Texte, Bilder und Sprache über die Neuigkeiten im Betrieb und im Werkstattrat oder das Mittagessen informieren und auch nach der aktuellen Uhrzeit muss dann niemand mehr gefragt werden, weil diese Information von „cabito“ gegeben werden kann.

Das Gerät wird im Eingangsbereich montiert  und ist höhenverstellbar.

Dr. Klaus Doch und Karlfried Simon freuen sich über diesen Einzug moderner Medien, der mit der normalen Ausstattungsfinanzierung nicht zu realisieren gewesen wäre. „Wir sind froh über Spenden, die derartige Extras erst ermöglichen“, betonten sie.

Gemeinsam mit den Vertretern des Werkstattrates luden beide Harald Cornet und Tobias Zuleg ein, sich bei einem weiteren Besuch selbst ein Bild von der Verwendung der Spende zu machen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige