02.12.14 – Fraport spendet Weihnachtsbäume an Vereine der Region

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Flughafen Frankfurt
FRAPORT SPENDET 200 WEIHNACHTSBÄUME
AN VEREINE DER REGION
>>> Fichten gingen am ersten Advent an Vereine aus dem Flughafen-Umland
>>> Bäume stammen aus eigener Waldbewirtschaftung der Fraport AG

Quelle (auch Foto): Fraport AG

FLUGHAFEN FRANKFURT/hk. 200 frisch geschlagene Blaufichten wechselten am ersten Advent ihre Besitzer. Flughafenbetreiber Fraport spendete die Bäume an Gemeinden aus dem Flughafen-Umland und Vereine aus der Region, darunter die Freiwillige Feuerwehr Kriftel, der Judo Club Rüsselsheim und die DLRG Leeheim. Die Bäume, die in den kommenden Wochen Vereinshäuser und öffentliche Plätze schmücken werden, stammen aus der Region – genauer gesagt von den Waldflächen rund um den Flughafen, welche die Fraport AG selbst bewirtschaftet.


Der zuständige Fraport-Biologe Jürgen Ebert erklärt dazu: „Gemäß internationaler Richtlinien dürfen aus Sicherheitsgründen in genau definierten Abständen zu Start- und Landebahnen eines Flughafens keine Hindernisse in die Luft ragen. Unsere Waldbewirtschaftung ist an diese Vorgaben angepasst.“

Die nun verschenkten Bäume stammen aus einem Waldstreifen nahe der Startbahn West, der nicht höher als 10 Meter werden darf. Im Wesentlichen wachsen dort Pappeln, so Ebert, die in Abständen von 10 bis 15 Jahren geschlagen und als Energieholz verwendet werden. Vor einigen Jahren wurde in diesem Streifen auch ein Weihnachtsbaumfeld angelegt, dessen Bäume nun in einer einmaligen Aktion geerntet und einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wurden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige