Plätzchenverkauf für die Klassenfahrt in der Fußgängerzone

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Weihnachtszeit 2014
PLÄTZCHENVERKAUF FÜR DIE KLASSENFAHRT
>>> Kinder, Eltern und Omis bastelten, backten und strickten, um die nächste Klassenreise der 4b der Hofgartenschule zu finanzieren
>>> Alle freuten sich über große Resonanz

 

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de (auch Fotos)

 

BAD KREUZNACH. Eine Klassenfahrt, die ist lustig, aber auch leider nicht mehr so ganz preisgünstig, wie es früher einmal war.

So haben sich die neun bis 10 Jahre alten Mädchen und Jungen der Klasse 4b an der Hofgartenschule, deren Eltern, und sogar auch Omis, daran gemacht, Plätzchen zu backen, Wichtel zu basteln und kleine Söckchen zu stricken.

An einem kleinen Stand am Kornmarkt wurden die vorweihnachtlichen Leckereien und Hand-, und Bastelarbeiten verkauft.


Die kleinen roten Söckchen waren der Renner schlechthin, denn die sind als Schlüsselanhänger gemacht und dafür gemacht, den Chip für den Einkaufswagen darin zu verstauen. Diese Idee kam gut an, genau wie das Gebäck, die Wichtel und auch die lustigen Zipfelmützen, die als Eierwärmer gedacht sind.


„Die Resonanz war super“, freuten sich sich alle und so waren besonders die Kinder über einen schönen Erlös zur Finanzierung der nächsten Klassenreise begeistert.

Begeistert waren auch die Eltern über die große Anerkennung ihrer Backkunst: Am Ende der Aktion waren sämtliche Plätzchen verkauft! 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige