30.11.14 – Kleiner Brand und viel Rauch am Holzmarkt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
KLEINER BRAND UND VIEL RAUCH AM HOLZMARKT
>>> Fünfköpfige Familie wurde, wegen Verrussungen in der Wohnung, vorerst in der Jugendherberge untergebracht
>>> Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro
>>> Als Brandursache technischer Defekt an einem älteren, ölbefeuerten Wasserboiler festgestellt

 

Quellen: Freiwillige Feuerwehr und Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am heutigen Sonntagnachmittag (30.11.14) kam es gegen 15.22 Uhr in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung.

Schwarzer Rauch trat aus dem Kamin und aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss. Alle vier in dem Haus befindlichen Hausbewohner hatten das Haus bereits verlassen. Ein Passant nahm erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher vor, die allerdings scheiterten.

Wegen der ersten Meldungen „Gebäudebrand mit Menschenrettung“, wurde von der Rettungsleitstelle Vollalarm für alle vier Löschbezirke der Stadt ausgelöst.

Nach derzeitigen Ermittlungen kam es im Bad der Wohnung zu einem technischen Defekt an einem älteren, ölbefeuerten Wasserboiler, der hierdurch Feuer fing.

Die Polizei veranlasste die Evakuierung des Mehrfamilienhauses, sowie der angrenzenden Gebäude und sperrte den Gefahrenbereich weiträumig ab.

Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die fünfköpfige Familie konnte durch die Einsatzleitung des Rettungsdienstes vorläufig in der Jugendherberge untergebracht werden, da die Dachgeschosswohnung aufgrund des Rußaufschlages derzeit unbewohnbar ist.

Zu größerem Gebäudeschaden ist es nicht gekommen, sodass der Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro geschätzt wird.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
– Bitte anklicken für mehr Information !!! –
Anzeige