13.11.14 – Wasserversorgungsleitung in der Rheingrafenstraße gebrochen

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Stadt & Region
WASSERVERSORGUNGSLEITUNG
IN DER RHEINGRAFENSTRAßE GEBROCHEN
>>> 300er Rohr gebrochen
>>> Feuerwehr, Polizei, städtischer Bauhof, Deutsche Bahn und die Kreuznacher Stadtwerke waren im Einsatz
>>> Rheingrafenstraße nur von der Salinenstraße in Richtung Kuhberg befahrbar / Umleitung ausgeschildert
>>> Kurzzeitige Druckschwankungen und Unterbrechungen der Wasserzufuhr in Bad Münster

 

Quelle: Kreuznacher Stadtwerke

 
BAD KREUZNACH.  Am gestrigen Mittwochabend (12.11.14)  brach gegen 23 Uhr in der Rheingrafenstraße, auf Höhe des Weingutes Finkenauer, eine 300er Wasserversorgungsleitung.

Die Feuerwehr, die Polizei, der städtische Bauhof, die Deutsche Bahn und die Kreuznacher Stadtwerke waren schnell vor Ort.

Während die Polizei die überschwemmte Straße absperrte, kümmerte sich der städtische Bauhof um die Umleitung und weitere Absperrungen der Straßen. Die Feuerwehr befreite die Bahnschienen von Geröll, sodass die Züge wieder fahren konnten.

Noch in der Nacht begannen die Kreuznacher Stadtwerke mit der Reparatur der Wasserleitung.

„Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um die Beeinträchtigungen für die Anlieger und den Verkehr so gering wie möglich zu halten“, so Klaus-Dieter Dreesbach von den Stadtwerken, verantwortlich für den technischen Bereich.

Aufgrund der Größe der Baustelle sei die Einrichtung einer Umleitung nicht zu vermeiden gewesen. „Dafür bitten wir um Verständnis.“

So ist die Rheingrafenstraße nur von der Salinenstraße in Richtung Kuhberg befahrbar, die Fahrtrichtung Salinenstraße voraussichtlich bis Montag, dem 17. November, gesperrt. Die Umleitung über den
Bösgrunder Weg ist ausgeschildert.

Da die Wasserleitung auch zur Versorgung von Bad Münster am Stein-Ebernburg dient, kam es dort in Teilbereichen kurzzeitig zu Druckschwankungen und Unterbrechungen der Wasserzufuhr. Dies konnten die Kreuznacher Stadtwerke zügig beheben, sodass nach Mitternacht die Wasserversorgung für den neuen Stadtteil wieder reibungslos funktionierte.

Vier Anlieger in der Rheingrafenstraße sind derzeit noch ohne Wasserzufuhr, für sie wurde eine Wasserentnahmestelle an einem Hydranten in der Ringstraße eingerichtet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige