06.11.14 – Kreuznacher Stadtwerke schulen Energiesparhelfer der Caritas

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Gewerbe/Handel/Industrie: Bad Kreuznach
KREUZNACHER STADTWERKE
SCHULEN ENERGIESPARHELDER DER CARITAS
>>> Der „Stromspar-Check Plus“ vom Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe e.V. hilft einkommensschwachen Haushalten im Landkreis Bad Kreuznach beim Energiesparen
>>> Die Kreuznacher Stadtwerke (SWK) unterstützen das Projekt, schulten jetzt die neuen Energiesparhelfer in ihrem Kundenzentrum Energie Eck und erweiterten damit ihr soziales Angebot

 

Quelle (auch Foto): Kreuznacher Stadtwerke

 

BAD KREUZNACH. Der „Stromspar-Check Plus“ vom Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe e.V. hilft einkommensschwachen Haushalten im Landkreis Bad Kreuznach beim Energiesparen.  

Die Kreuznacher Stadtwerke (SWK) unterstützen das Projekt und schulten jetzt die neuen Energiesparhelfer in ihrem Kundenzentrum Energie Eck.

Auf dem Foto zeigen Harald Konrath (links, Vertriebsleiter der SWK) und Andy Hey (rechts, SWK) sowie Frank Stützel (hinten rechts, SWK) der Caritas-Projektkoordinatorin Diana Albert und den neuen Stromsparhelfern Alexandra Stadtmüller, Peter Meier und Heiko Braun, wie man mit einem Energiespar-Messgerät stromfressende Haushaltsgeräte aufspürt.

Dabei wurde den neuen Energiesparhelfern der Caritas gezeigt, welche Energiespar-maßnahmen die Kreuznacher Stadtwerke bereits anbieten, trafen die Ansprechpartner vor Ort und erhielten wichtige Infos zu Beratungs- und Tarifangeboten.

Auch der Chipkartenzähler, der Energie auf Pre-Paid-Basis liefert und Energiespar-Messgeräte, die stromfressende Haushaltsgeräte aufspüren, wurden erklärt.

Harald Konrath, Vertriebsleiter der Kreuznacher Stadtwerke: „Die Kreuznacher Stadtwerke bieten ihren Kunden bereits ein breites Spektrum an Energiespar-angeboten und Maßnahmen an. Aber gerade einkommensschwache Haushalte müssen sehr genau auf ihren Stromverbrauch achten. Entstehen dennoch Zahlungsschwierigkeiten, kooperieren wir seit langem sehr eng mit dem Jobcenter und dem Sozialamt, um gute Lösungen für alle Beteiligten zu finden.“

Die Energiesparhelfer des Caritas Stromspar-Check Plus besuchen Haushalte direkt vor Ort und beraten diese kostenlos. Dabei werden stromintensive Geräte ermittelt, es gibt einen individuellen Energiesparplan mit Tipps und Tricks sowie gratis Energiesparartikeln wie beispielsweise Energiesparlampen oder abschaltbare Steckdosenleisten.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige