22.10.14 – Westpfalz: Unwetterbilanz – umgestürzte Bäume und Sachschäden

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Rheinland-Pfalz: Westpfalz
UNWETTERBILANZ:
UMGESTÜRZTE BÄUME UND SACHSCHÄDEN
– Bereich Kusel, Lauterecken, Landstuhl und Rockenhausen sowie auf den westpfälzischen Autobahnen waren keine wetterbedingten Ereignisse zu verzeichnen
– Im Stadtgebiet von Kaiserslautern kam es zu drei Vorfällen
In Pirmasens, Zweibrücken und im Landkreis Südwestpfalz mehrere umgestürzte Bäume

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (Kaiserslautern)

 
KAISERSLAUTERN. Durch das Unwetter mit heftigen Sturmböen ist es am Dienstagabend in der Westpfalz zu mehreren umgestürzten Bäumen auf Bundes-, Land- und Kreisstraßen gekommen. Daneben entstanden kleinere Sachschäden mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 1.000 Euro – Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Während in den Bereichen Kusel, Lauterecken, Landstuhl und Rockenhausen sowie auf den westpfälzischen Autobahnen keine wetterbedingten Ereignisse zu verzeichnen waren, kam es im Stadtgebiet von Kaiserslautern zu drei Vorfällen.

In der Nordbahnstraße fiel ein abgebrochener Ast auf einen parkenden Wagen und in der Malzstraße wurde ein Mülleimer gegen ein Fahrzeug geweht – Sachschaden rund 500 Euro. An einer Großbaustelle in der Innenstadt fielen mehrere Bauzaunelemente um. Daneben sorgte ein umgestürzter Baum an der Kreisstraße zwischen Rodenbach und Kaiserslautern-Einsiedlerhof kurzzeitig für Behinderungen.

Mehr Arbeit hatten die Polizei und die Helfer der Feuerwehr im Bereich der Polizeidirektion Pirmasens. In Pirmasens, Zweibrücken und im Landkreis Südwestpfalz sorgten mehrere umgestürzte Bäume – beispielsweise in Vinningen, Münchweiler a.d. Rodalb und im Bereich Dahn – für Beeinträchtigungen, ohne dass Sachschäden entstanden.

Bei der Polizei in Dahn kam es zu einem kurzzeitigen Stromausfall. Im Stadtgebiet von Zweibrücken behinderten herunter gefallene Äste und umgestürzte Bäume den Verkehr – an drei parkenden Fahrzeugen entstand durch umher gewehte Gegenstände ein Gesamtschaden von etwa 500 Euro.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-