21.10.14 – Stadtwerke: Gutes Licht für die Hundefreunde

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
STADTWERKE: GUTES LICHT FÜR DIE HUNDEFREUNDE
– Kreuznacher Stadtwerke sorgen für optimale Beleuchtung
– Leuchten auf dem Trainingsgelände der Hundefreunde ausgetauscht

 

Quelle (auch Foto): Kreuznacher Stadtwerke
 

BAD KREUZNACH. Täglich nach Feierabend treffen sich die Hundefreunde Bad Kreuznach und Umgebung e. V. auf ihrem Trainingsgelände „Auf dem Sandhübel“ in Bad Kreuznach. Mal steht Hundeunterricht und Welpenstunde auf dem Programm, mal Sportarten wie Turnierhundesport oder Fly Ball.

Doch gerade in der jetzigen Jahreszeit, in der es bereits früher dunkel wird und die kalte Jahreszeit beginnt, muss das Vereinsgelände optimal beleuchtet  sein, um sich darauf aktiv zu betätigen. Doch die Leuchtmittel der Flutlichtmasten waren veraltet und teilweise defekt, das Trainingsgelände eher dunkel als hell.

Auf dem Foto: Ausbilder der Hundefreunde Vincas Th. Dirvonskis, Timo Hofmann (Kreuznacher Stadtwerke), Udo Ingenbrand (2. Vorsitzender), Elvira Hölzer (1. Vorsitzende) und Peter Böttcher (Platzwart) mit den Hunden Maja, Anton, Alia, Hetty und Bessy. Auf dem Hubsteiger Eckhard Kiefer und Markus Schirra von den Kreuznacher Stadtwerken

Die Kreuznacher Stadtwerke sagten unbürokratisch und schnell ihre Hilfe zu. Dafür ging es für das Team des Energieversorgers mit dem Hubsteiger hoch hinaus, um die Leuchtmittel der vier Flutlichtmasten auszutauschen. Damit ist das Trainingsgelände jetzt wieder hell und freundlich ausgeleuchtet. Für die kommenden zwölf Monate sagten die Kreuznacher Stadtwerke den Hundefreunden zudem ihre Hilfe zu und kümmern sich um die Beleuchtung des Vereinsgeländes.

Elvira Hölzer, 1. Vorsitzende des Vereins freut sich: „Jetzt ist unser Trainingsplatz viel heller als zuvor. So ist das Lernen und Toben auf dem Platz mit den Hunden wieder möglich. Allein der Hubsteiger hätte für uns hohe Kosten bedeutet. Wir danken den Kreuznacher Stadtwerken.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-