17.10.14 – Brandserie im Nahetaldreieck / Polizei bittet um Hinweise

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region
BRANDSERIE IM BEREICH DES NAHETALDREIECKS
– Polizei bittet um Hinweise
– Im Bereich Mainz-Bingen und Bad Kreuznach eine Serie von mittlerweile über 30 Bränden
– Bei der überwiegenden Zahl geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz, der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz

 

BAD KREUZNACH/MAINZ. Seit Anfang Juli diesen Jahres gab es im Bereich Mainz-Bingen und Bad Kreuznach eine Serie von mittlerweile über 30 Bränden. Bei der überwiegenden Zahl geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.
 

Unter anderem wurde in der Nacht vom 08.08. auf den 09.08.2014 in Sprendlingen bei der Firma „Euramobil“ ein brennendes Wohnmobil gemeldet. Der Brand griff auf die angrenzende Ausstellungshalle über und verursachte allein hier einen Gesamtschaden von mehreren Millionen Euro.

 
Überwiegend wurden in dieser Serie mutmaßlicher Brandstiftungen Strohballen, Kraftfahrzeuge, Scheunen und Hallen im Umkreis des Nahetaldreiecks angezündet.

 
Derzeit wird ermittelt, ob bei den Bränden ein Tatzusammenhang vorliegen könnte.

In nahezu allen Fällen wurde ein Brandsachverständiger hinzugezogen.

 
Bei der Kriminalpolizei in Bad Kreuznach wurde wegen der Brände eine Ermittlungsgruppe („EG Nahetal“) eingerichtet.

 
Nach wie vor bittet die Polizei darum, verdächtige Beobachtungen zu melden. Insbesondere fragt die Polizei nach verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Kreuznach, 0671/8811-0

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-