17.10.14 – 64-Jährige an Bushaltestelle überfallen / Prozess

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznach
64-JÄHRIGE AN BUSHALTESTELLE ÜBERFALLEN
NÄCHSTE WOCHE PROZESS GEGEN RÄUBER

 

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

 

BAD KREUZNACH. Der Mann, der Mitte Juni eine 64 Jahre alte Frau an einer Bushaltestelle im Stadtgebiet überfallen hat, muss sich kommende Woche vor dem Schöffengericht am Kreuznacher Amtsgericht verantworten. Das bestätigte Amtsgerichtsdirektorin Brigitte Hill gegenüber KreuznacherNachrichten.de.

Die Frau hatte laut Anklage der Staatsanwaltschaft auf der Bank der Haltestelle gesessen und auf ihren Bus gewartet, als der 34 Jahre alte Angeklagte, der sich seit dem 18. Juni, also einem Tag nach dem Überfall in Untersuchungshaft befindet, mit seinem Fahrrad an ihr vorbei fuhr.

Dabei habe er nach der Handtasche gegriffen und auch die Abwehrversuche der Frau gewaltsam überwunden.

In der Handtasche der Frau befanden sich deren Schlüssel, Papiere, eine EC-Karte, und leider ein Zettel mit der notierten Geheimnummer.

Mit der EC-Karte hob er insgesamt 950 Euro vom Konto der Frau ab.

Der Polizei gelang es aber, den Räuber noch am Tag des Überfalls vorläufig festzunehmen.

Der Prozess findet am Mittwoch, dem 22. Oktober statt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-