Rheinland-Pfalz: Mainz/Winningen
POLIZEIHUBSCHRAUBERSTAFFEL FEIERTE 50.000 FLUGSTUNDEN
– Flugstundenjubiläum
– 50.000 unfallfreie Flugstunden
– Seit über 40 Jahren im Einsatz
Quelle (auch Fotos):
Bereitschaftspolizei/Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz
WINNINGEN/MAINZ. Ein ganz besonderes Jubiläum konnten die Besatzungen und das Wartungsteam der Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz kürzlich feiern, denn an einem wunderschönen, goldenen Oktobertag durchbrachen sie mit dem „Sperber 1“, so der Funkrufname des polizeilichen Luftfahrzeugs, die Schallmauer von 50.000 unfallfreien Flugstunden!
„Hals- und Beinbruch“ heißt es nun seit über 40 Jahren, in denen des Fluggerät seine Besatzungen nicht im Stich gelassen hat, weil Technik und Flugbesatzung jeden Tag aufs Neue Hand in Hand hochprofessionell zusammen arbeiten.
„Runter kommen sie alle.“ Die Polizeihubschrauberstaffel Rheinland Pfalz wird auch weiterhin alles dafür tun, damit noch viele „Happy Landings“ dazukommen.
Die Polizeihubschrauberstaffel ist der Direktion der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz organisatorisch angegliedert, unterliegt deren Dienst- und Fachaufsicht und verrichtet ihren Dienst in einem modernen Dienstgebäude am Verkehrslandeplatz Koblenz-Winningen.
Durch die Polizeihubschrauberstaffel werden landesweit Aufgaben für die Polizei in Führung und Einsatz, Aus- und Fortbildung, sowie polizeiliche Prävention und Repression wahrgenommen
-Anzeige/Verlinktes Banner-