10.10.14 – Bingen: Mann aus Keller befreit / Tatverdächtige flüchtig

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region. Bingen
MANN AUS KELLER BEFREIT – TATVERDÄCHTIGE FLÜCHTIG
– Mutmaßlicher Tatablauf konnte inzwischen weiter rekonstruiert werden
– Mann von mehreren Personen unter Zwang in ein Auto verbracht und in den Keller gesperrt
– Möglicher Hintergrund: Erpressung von Geld
– Tatverdächtig sind zwei Männer türkischer Abstammung, nach denen international gefahndet wird.

 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

 

BINGEN/MAINZ. Durch die Vernehmung des 25-jährigen Mannes und weitere Ermittlungen konnte inzwischen der mutmaßliche Tatablauf weiter rekonstruiert werden.

Danach wurde der Mann von mehreren Personen unter Zwang in ein Auto verbracht und in den Keller gesperrt, aus dem er am 19.06.2014 auf Grund seiner Hilferufe befreit werden konnte.

Hintergrund der Tat könnte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Versuch sein, eine größere Summe Geld zu erpressen.

Tatverdächtig sind zwei Männer türkischer Abstammung, nach denen international gefahndet wird.

Gegen beide besteht seit dem 24.09.2014 ein Haftbefehl des Amtsgerichts Mainz.

Die Auswertung von in dem Keller sichergestellten Gegenständen und Spuren noch an.

 

 

 
HINTERGRUND / ERSTE MELDUNG VOM: 19.06.2014:
(Bingen) Erpresserischer Menschenraub

Ein Binger Gastwirt hörte heute gegen 11:20 Uhr Hilferufe aus einem Keller in der Straße Am Fruchtmarkt und informierte die Polizei. Diese konnte aus dem Keller eines Hauses einen jungen Mann (25 Jahre) befreien, der dort nach ersten Angaben seit einigen Tagen eingesperrt gewesen war. Der Mann wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Nach einer ersten Einschätzung der Sachlage könnte hier ein erpresserischer Menschenraub vorliegen.

Nähere Angaben hierzu können erst nach den Vernehmungen getätigt werden.

Die Ermittlungen wurden durch das Fachkommissariat für Gewaltdelikte der KD Mainz übernommen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-