06.10.14 – Sechserpack Mineralwasser gegen zu schnellen Maserati

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Rheinland-Pfalz: Mainz-Bretzenheim
SECHSERPACK MINERALWASSER GEGEN ZU SCHNELLEN MASERATI
– Vorfall ereignete sich in 30er Zone
– Zeuge: „Wagen kam lautstark um die Ecke geschossen“

– Vor lauter Schreck Sechserpack gegen Wagen geschleudert
– Außenspiegel beschädigt
– Fahrer bekam durch Seitenfenster auch eine Flasche ab
– Zeugen gesucht

Quelle. Polizeipräsidium Mainz

MAINZ. Mit überhöhter Geschwindigkeit war am gestrigen Sonntagnachmittag (05.10.2014), gegen 14:15 Uhr, der Fahrer eines Maserati auf dem Michael-Müller-Ring in Bretzenheim unterwegs.

Ein Fußgänger berichtete, dass er gerade die Straße überqueren wollte, als der Fahrer des Pkw lautstark um die Ecke „geschossen“ kam. Der Fußgänger deutete noch dem Fahrzeugführer mit dem Arm auf die 30er-Zone und wollte ihn durch diese Geste auffordern, etwas langsamer zu fahren.

Der PKW-Fahrer (mit zwei Insassen) fuhr jedoch zielgerichtet auf den Fußgänger zu und gab laut hörbar nochmal Gas. Der Fußgänger konnte nach eigenen Angaben gerade noch auf den Bürgersteig springen und warf vor lauter Schreck den mitgeführten Sechser-Pack PET-Wasser in Richtung des Maserati. Hierbei wurden der Außenspiegel der Fahrerseite und die Fahrertür beschädigt. Da das Fenster der Fahrerseite geöffnet war, bekam auch der Fahrer noch eine Flasche auf seine linke Wange ab.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310, in Verbindung zu setzen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-