06.10.14 – Nach dem Derby: Vorfälle sollen lückenlos aufgearbeitet werden

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern
NACH AUSSCHREITUNGEN BEIM SÜDWESTDERBY:
VORFÄLLE SOLLEN LÜCKENLOS AUFGEARBEITET WERDEN
– Ermittlungsgruppe soll Vorfälle lückenlos aufarbeiten
– Auswertung von umfangreichem Bild- und Videomaterial
– 23 Verletzte waren zu verzeichnen, keine Schwerverletzten
– Mehr als 20 Strafanzeigen
– Sechs mutmaßliche Täter konnten bereits festgenommen werden
– Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (Kaiserslautern)

KAISERSLAUTERN. Nach den Ausschreitungen beim Südwestderby des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher wird eine Ermittlungsgruppe die Vorfälle lückenlos aufarbeiten, um damit die Täter zu identifizieren.

Dazu zählt unter anderem die Auswertung von umfangreichem Bild- und Videomaterial.

Nach dem Derby war es etwa 15 Minuten nach dem Abpfiff auf der Südtribüne zu einer größeren Schlägereien zwischen sogenannten Fans beider Verein gekommen – dabei wurden zwölf Personen verletzt (wir berichteten).

Insgesamt waren am Samstagnachmittag 23 Verletzte zu verzeichnen – zum Glück wurde niemand schwer verletzt. Bislang haben sich mehr als 20 Strafanzeigen wegen verschiedener Delikte ergeben – hauptsächlich wegen Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz.

Sechs mutmaßliche Täter konnten die Einsatzkräfte festnehmen – bei fünf Personen wurden die Personalien festgestellt.
Die Polizei appelliert an Stadionbesucher, die verwertbare Fotos oder Videoaufnahmen gefertigt haben, diese den Ermittlern zur Verfügung zu stellen und sich unter der Nummer 0631 369-2620 oder per Email unter ppwestpfalz@polizei.rlp.de zu melden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-