Stadt & Region. Bad Kreuznach
30 KREUZNACHER KINDERN ZOOBESUCH IN NEUWIED SPENDIERT
– Frauen des Inner Wheel-Club Rheinhessen-Nahe hatten eingeladen
– Mädchen und Jungen kleine treue Besucher des Kindercafés „Knallfrosch“
– Gemeinsames Picknick
– Viele interessante Eindrücke gesammelt
– Zu den Begleitern gehörten auch ehrenamtliche Mitarbeiter des Kinderschutzbundes.
Quelle (auch Foto): Kinderschutzbund Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH. Zu einem Besuch in den Zoo Neuwied hat der Inner Wheel-Club Rheinhessen-Nahe, mit seiner diesjährigen Präsidentin Claudia Schmidt, in den Sommerferien 30 Kinder eingeladen. Bei den Mädchen und Jungen handelt es sich allesamt um kleine treue Besucher des Kindercafés „Knallfrosch“ dessen Träger der Kinderschutzbund Bad Kreuznach ist.
Morgens fuhr die muntere Truppe, gemeinsam mit Betreuern, mit dem Bus von Bad Kreuznach nach Neuwied.
Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten die Mädchen und Jungen dann den Zoo erkunden. Das machte, trotz Regenwetters, tierisch Spaß, denn gab Atlas- oder Berberlöwen, Schneeleoparden, Geparden und viele andere Tier zu beobachten.
Nach einem gemeinsamen Picknick, das die Frauen des Inner Wheel-Clubs vorbereitet hatten, fuhren die jungen Zoobesucher und ihre erwachsenen Betreuer mit vielen interessanten Eindrücken, die sie sammeln konnten, am späten Nachmittag wieder zurück. Der Ausflug war ein willkommener Start in die Sommerferien.
Zu den Begleitern gehörten auch ehrenamtliche Mitarbeiter des Kinderschutzbundes. Der Verein sucht noch engagierte Mitstreiter, die bereit sind, die Arbeit im Kindercafé durch Bastel-. Spiel und auch Ausflugsbetreuung, zu unterstützen. Anfragen nimmt die Geschäftsstelle gerne unter Tel. 0671-36060 entgegen.