23.09.14 – Kreis Bad Kreuznach: 12 Kilogramm Amphetamin sichergestellt

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region
12 KILOGRAMM AMPHETAMIN SICHERGESTELLT
– Drei mutmaßliche Dealer in Untersuchungshaft
– Männer im Alter von 28 bis 58 Jahren
– Tatverdächtige teilweise aus dem Kreis Bad Kreuznach und teilweise aus dem Rhein-Main-Gebiet
– Bei einem Drogengeschäft in der Verbandsgemeinde Meisenheim geschnappt
– Scharfe Waffe in der Wohnung eines Verdächtigen sichergestellt

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und der Kriminaldirektion Kaiserslautern
(Foto: Kriminaldirektion Kaiserslautern)

BAD KREUZNACH / KAISERSLAUTERN. Ermittlungserfolg für die Drogenfahnder der Kriminaldirektion Kaiserslautern: Den Beamten gelang es am Sonntagabend, eine Gruppe mutmaßlicher Drogendealer festzunehmen und rund 12 Kilogramm Amphetamin sicherzustellen.

Vier Männer wurden am Montag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Drei der Männer sitzen nun in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl gegen den vierten Festgenommenen wurde gegen Meldeauflagen wieder außer Vollzug gesetzt.

Den Männern im Alter von 28 bis 58 Jahren, die teilweise aus dem Kreis Bad Kreuznach und teilweise aus dem Rhein-Main-Gebiet stammen, wird unerlaubter Drogenhandel in nicht geringen Mengen vorgeworfen.

Sie wurden am Sonntagabend in Zusammenarbeit von Einsatzkräften der Kriminal- und Polizeidirektion Kaiserslautern und mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Rheinland-Pfalz bei einem Drogengeschäft in der Verbandsgemeinde Meisenheim gestellt.

Dabei sollte eine große Reisetasche den Besitzer wechseln. Darin befanden sich zwölf Beutel mit je einem Kilogramm Amphetamin.

Im Rahmen der sich anschließenden Ermittlungen wurden die Wohnungen der Männer durchsucht. In drei der durchsuchten Objekte – zwei im Rhein-Main-Gebiet und eins in der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim – wurden weitere geringe Mengen Betäubungsmittel sowie eine scharfe Handfeuerwaffe sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige