18.09.14 – Freiwillige Feuerwehr: Kellerbrand gelöscht und Katze gerettet

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt und Region: Bosenheim/Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR:
KELLERBRAND GELÖSCHT UND KATZE GERETTET
– Bosenheim: Steuerung der Gasheizung war in Brand geraten
– Bad Kreuznach: Katze ram aus Dachrinne nicht mehr heraus

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

BOSENHEIM. Zu einem Brand im Heizungskeller wurde heute Abend (18.09.14) gegen 21:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr nach Bosenheim in die Straße „Unter den Linden“ gerufen.

Das gesamte Wohnhaus war bereits leicht verraucht, aber alle Bewohner hatten das Anwesen sicher verlassen können.

Weil der Keller allerdings sehr stark verraucht war, gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und mit einem C-Rohr vor und löschten den Kleinbrand schnell ab.

Ursache die die Rauchentwicklung: Die Steuerung der Gasheizung war in Brand geraten.

Mit zwei Großventilatoren wurde das Wohnhaus belüftet, Mitarbeiter der Stadtwerke stellten die Gasversorgung ab. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Kurz nach diesem Einsatz wurde der Löschbezirk Süd mit der Drehleiter und dem Löschgruppenfahrzeug in die Saline Karlshalle 8 zu einer Tierrettung alarmiert.

Eine Katze lief durch ein Dachfenster in die Dachrinne und kam nicht mehr in die Wohnung zurück.

Über den Korb der Drehleiter ließ sich das verängstigte Tier ohne Gegenwehr aufnehmen und wurde sicher zur Erde gebracht. Dort konnte sie der Besitzer wieder in die Arme schließen.

Die Dachfenster wurden sofort geschlossen. Nach 20 Minuten konnten die Wehrleute wieder einrücken.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige