10.09.14 – Zigaretten am Kind ausgedrückt / Bewährungsstrafen

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region: Bad Kreuznnach / Simmern
ZIGARETTEN AM KIND AUSGEDRÜCKT / BEWÄHRUNGSSTRAFEN

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH/SIMMERN. Der 36-Jährige aus einem kleinen Ort in Niedersachsen hatte seine ganz eigenen Erziehungsmethoden, besonders dann, wenn er Alkohol trank. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann nämlich vor, er habe an der, zur Tatzeit achtjährigen Tochter seiner Lebensgefährtin, glühende Zigaretten ausgedrückt, wenn die nicht artig war.

Bei der 30-Jährigen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis hatte sich der Angeklagte aufgehalten, als es zu den schlimmen Übergriffen gegenüber deren kleiner Tochter kam. So musste sich auch die Mutter, ebenso wie der Lebensgefährte, nun vor dem Kreuznacher Landgericht wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Denn sie habe, so die Anklage, gewusst, wie der Angeklagte mit dem Kind umgegangen sei, habe jedoch nichts dagegen unternommen.
 
Eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren erhielt der Mann, eine Freiheitsstrafe von 15 Monaten die Frau. Beide Strafen wurden zur Bewährung ausgesetzt und beiden Angeklagten wurde aufgegeben, sich wegen ihres übermäßigen Alkoholkonsums zum eine Therapie zu bemühen.

Außerdem dürfe der Angeklagte keinerlei Kontakt mehr zu dem Kind unterhalten, die Mutter einen solchen auch nicht mehr dulden.

Während der Angeklagte sich darauf berief, sich an die Taten nicht mehr erinnern zu können, legte die Mutter des Kindes nach Rücksprache mit ihrer Verteidigerin ein Geständnis ab.

Über das aktuelle Schicksal des Kindes war im Rahmen der Hauptverhandlung nur wenig zu erfahren. Aus dem einst so fröhlichen Mädchen sei ein trauriges und in sich gekehrtes Kind geworden, beschrieb es eine Zeugin. Andererseits war zu erfahren, dass das Mädchen sehr an seiner Mutter hänge. Inzwischen wohnt das Kind  auch wieder bei ihr.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige