06.09.14 – Kleintransporter brannte auf Hof von Fahrzeughändler

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Stadt & Region
KLEINTRANSPORTER BRANNTE AUF HOF VON FAHRZEUGHÄNDLER

Quelle (auch Foto): Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH-PLANIG. Gegen 3:30 Uhr heute Morgen (06.09.14) wurde die Feuerwehr durch eine Polizeistreife alarmiert.

Auf dem Parkplatz eines Fahrzeughändlers in Planig brannte ein Kleintransporter im vorderen Bereich in voller Ausdehnung. Der Brand hatte sich bereits auf das Heck eines unmittelbar davor stehenden Kleintransporters ausgedehnt.


Der angerückte Löschbezirk Ost setzte zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit je einem C-Rohr und etwa 2.000 Liter Wasser mit einem Löschmittelzusatz zur Brandbekämpfung ein. Die Wasserversorgung wurde durch einen nahe gelegenen Hydranten sichergestellt.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Allerdings erlitt ein neben den beiden brennenden Fahrzeugen stehendes Fahrzeug Hitzeschäden. Die Kräfte des Löschbezirks Süd mussten nicht mehr eingesetzt werden.

Um das Heck des vorderen Kleintransporters wegen einer vorhandenen Rückwand in dem Fahrzeug vollends ablöschen zu können, musste das Fahrzeug nach vorne versetzt werden. Mit einem Spreizer wurden die Hecktüren geöffnet und die erforderlichen Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die Kriminalpolizei nahm noch vor Ort die Brandursachenermittlung auf.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach knapp zwei Stunden beendet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige